Entweder oder 😂?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nicht mal gelesen ( längere Zeit ) 64%
Auf gelesen gelassen weil.. 36%
beamer05  11.02.2022, 23:48

was meinst du mit "gelesen gelassen zu sein", und von welchen "Nachrichten" schreibst du?

heymamas
Fragesteller

Also wenn jemand dir z.B. schreibt was hättest du weniger gemocht das man deine Sms nur liest oder sie nicht mal anschaut

9 Antworten

Nicht mal gelesen ( längere Zeit )

Kann natürlich mal sein, dass man längere Zeit nicht aufs Handy schaut, aber in der Regel ist das ja relativ unrealistisch, dass die Person das nicht gesehen hat. Und finde es unnötig oft/manchmal, wenn man was absichtlich nicht liest, und man dann hinterher sagt sry erst jetzt gelesen. Ja wow wahrscheinlich erst jetzt.

Ist natürlich auch möglich dass man was nicht liest, damit man es nicht vergisst oder so, aber so ne Person bin ich nicht. Ich les es oft sofort, wenn ich es sehe und klar irgendwie will man dann auch antworten, auch Wenn's gerade nicht passt, aber immerhin ist gelesen dann ein Zeichen dass man es wirklich gesehen hat. Und wenn man es immer so macht und dann aber natürlich auch irgendwann antwortet, dann können sich ja auch die anderen drauf einstellen und so und das nicht persönlich nehmen oder so.

Aber hab jetzt eh ausgeschaltet, dass man gelesen sieht. Aber vorher hab ich oft auch nicht sofort geantwortet. Bzw vor allem bei längeren Konversationen und Nachrichten.

aaalter wie viel kann man dazu schreiben haha und ich hab die Frage vergessen, hoffe ich hab sie beantwortet

Jegliches Spiel ist doof!

Man kann meine Nachrichten lesen, eine Antwort muss nicht sein. Schön, wenn eine kommt. Wenn nicht, dann hat die Person jetzt gerade andere Prioritäten - vielleicht einfach Selbstfürsorge, weil es ihr nicht gut geht. Da bin ich nicht dran!

Bei einer SMS sehe ich doch eh nicht, ob oder wann die gelesen wurde.

Und bei einer Mail kann man zwar eine Empfangs- oder Lesebstätigung anfordern, die aber der Empfänger nicht bestätigen muss - da weißt du also auch nicht, ob / wann die gelesen wurde.

Auf gelesen gelassen weil..

Hallo,

mir gefällt beides nicht, aber das Andere macht mir eher Sorgen.

VG Tazz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heymamas
Fragesteller

Warum denn Sorgen??

TazzToGo  11.02.2022, 18:13
@heymamas

Wenn es die Person nicht einmal gelesen hat, frage ich mich dann manchmal was los ist. Bin halt ein Mensch, der sich schnell Sorgen macht XD

Mir ist beides egal. Ich habe nicht den Anspruch, dass ich den anderen Menschen immer und überall aus allem rausreissen können muss. Das wäre ordentlich verrückt und krankmachend.