Ich schreibe meinem Neffen, dass er schlafen gehen soll. Er ist 17 und hat meine Story um 03:33 Uhr angeschaut. Er hat meine Nachricht nur gelesen gelassen.?

9 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Manchmal wacht man in der Nacht auf und schaut dann auch mal auf sein Handy. Außerdem ist niemand dazu verpflichtet auf eine Nachricht zu antworten.

ZeroOfWorld
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Manchmal wenn ich bereits im Bett liege u höre dass eine Nachricht reinkommt nehme ich mein Handy, im Halbschlaf trotzdem in die Hand um zu schauen wer geschrieben hat. Für den Absender kann es dann durchaus so aussehen als hätte ich die Nachricht gelesen aber es sieht eben nur so aus. Vielleicht ist es in deinem Fall gerade ähnlich.

Er ist 17, er sollte mittlerweile selber wissen wann er schlafen gehen möchte, und dafür die Verantwortung tragen.

Schäm dich nicht, belasse es einfach dabei. Du meinst es sicher nur gut, aber er schafft das schon selbst.

Ich finde es in Ordnung, wenn dass etwas EINMALIGES war.

Er kann ruhig wissen dass du ihn bemerkt hast.

Nehm es mit Humor. Lass es einen "Zufall " gewesen sein.

Es ist doch seine Sache. Fast volljährig kann er sicher abschätzen, ob ihm das guttut, dass er um halb vier wach ist oder nicht und wie es dann in der Schule geht.

Ich hätte dir auch nicht geantwortet, denn es geht dich schlicht nichts an. Du bist genauso um diese Zeit wach.

Wenn ich sehe, wie meine Schüler manchmal in den Reihen sitzen ist reine Müdigkeit harmlos dagegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst(-geschichte)
ZeroOfWorld
Fragesteller

In meinen Augen sieht er auch nie müde aus ist mir gerade eingefallen

AngelAlix1980  12.12.2023, 03:53
@ZeroOfWorld

Tja…wie gesagt, es ist seine Sache.
Dass du dir Gedanken machst, okay. Mache ich mir auch, wenn meine Geschwister, trotz Job, Ausbildung, Studium oder Schule, nachts wach sind. Aber es ist schlicht ihr Ding und sie sind für sich selbst verantwortlich.

Mir ist das latte, ob meine Schüler nachts schlafen oder nicht. Hab‘ selbst als Schülerin oder Studentin so manche Nacht durchgemacht.
Jetzt ist es normal für mich.