Enttäuscht?
Hey ich habe aufgrund meiner Herkunft kein Selbstbewusstsein. Ich dachte immer ich sei Türkin bis mir jemand gesagt hat, dass aus der Region, wo wir herkommen viele aus Georgien bzw. aus Kaukasus ausgewandert sind. Ich habe kein Dna Test gemacht aber habe das Gefühl, dass wir da unsere Wurzeln haben. Ich bin sowas von enttäuscht. Ich wollte dann einfach nur sterben, wo ich das erfahren habe, dass wir vielleicht aus Georgien kommen könnten. Ich will nicht rassistisch klingeln aber ich mag Georgier nicht. Wie kann ich jetzt damit leben ?
Vor 4 Monaten hast du geschrieben, dass du deine türkische Herkunft nicht magst?
Aufgrund vieler Lästerein usw. weil viele Türken zurückgeblieben sind aber was geht dich das denn jetzt an ?
Ja wenn du deine türkische Herkunft nicht magst, könntest du ja jetzt froh sein
Nein wenigstens sind Türken Muslime aber Georgier nicht
10% sind Muslime,
Trotzdem ist es eher ein christliches Land
4 Antworten
Wenn man danach geht geh mal noch ein paar tausend Jahre zurück dann kommt jeder Mensch irgendwie aus Afrika.
wenn du da geboren und groß geworden ist sind doch auch da deine wurzeln also fühle dich als Türkin dann bist du auch eine egal wo was weis ich vor wann auch immer mal hergekommen sein könnte
Wieso enttäuscht?
Die Türken, jedenfalls wie sie heute sind, seit ungefähr 700 Jahren,
sind eine bunte Völkermischung.
Von den Mongolen, den turkmenischen Vorvätern, ist so gut wie nichts mehr übrig.
Außer Stolz und Neid.
Die meisten heutigen Türken sind eben die Kindeskinder von Hellenen, Kaukasier, Armenier, Hethiter, Assyrer.
Dazu noch 20% Kurten, aus dem verschwiegenen Völkermord des Osmanischen Reiches..
Dazu gibt es das Osmanische Reich erst seit 1300 n.Chr. . Die Türkei selbst seit etwa 1922.
Also gegenüber den Europäern und Arabern, ein seht junger Staat, ohne historische Geschichte.
Dieser Staat braucht gut ausgebildete junge Menschen,
die ihre Erfahrung und ihr Wissen aus Deutschland mit bringen.
Hansi

Die Bunderepublik gibt es seit 1948.
Das Deutsche Reich ab 1ß71.
Das Heilige Römische Reich etwa seit 800.
Das Fränkische Reich seit etwa 450.
Hansi
Das Deutsche Reich lasse ich mir als Vorläufer von Deutschland einreden (deshalb habe ich ja von ca. 150 Jahren Alter geschrieben). Aber das HRRDN hatte mit dem heutigen Deutschland nun wirklich nicht viel zu tun und kommt nicht als Vorläuferstaat in Frage — nicht einmal geographisch, weil ja nach Jahrhundert das Reich auch mal Teile Italiens, Frankreichs, Tschechiens, Hollands und andere umfaßte, ganz zu schweigen vom Elefanten im Raum, nämlich Österreich. Die längste Zeit war das Reich ja von Habsburgern in Wien regiert, was an seiner Deutschheit (im heutigen Sinn) ernstliche Zweifel aufwerfen müßte.
Beim Frankenreich ist es natürlich sehr ähnlich, weil das zwar in maximaler Ausdehnung bis an die Pyrenäen reichte, aber zu keinem Zeitpunkt Berlin enthielt. Es war auch nur partiell deutschsprachig (nämlich im Norden) und wurde auf Latein verwaltet.
Das einzige, was Du wirklich sagen kannst, ist: Deutsch (incl. seiner Vorläufersprachen) wird im Gebiet des heutigen Deutschland schon länger gesprochen als Türkisch in der Türkei.
Ja, "Heiliges Römisches Reich", aber das mit "Deutscher Nation", ist eine Erfindung,
oder besser Geschichtsverfälschung, so um 1880.
Die Kaiser waren ja in Wien, und zwischendurch mal in Prag.
Hansi
...mir jemand gesagt hat
Jeder kann alles sagen und alles behaupten.
Es gibt Portale für Ahnenforschung. Da kannst du eventuell selbst heraus finden, wer deine Vorfahren sind.
Mach dir klar, dass du dir bewusst ausgesucht hast, dort zu inkarnieren. Es war deine freie Entscheidung, da du dies für günstig empfunden hast, für deine seelische Weiterentwicklung.
Das finde ich jetzt schon ziemlich hart ausgedrückt. Deutschland gibt es erst seit gut 150 Jahren, und nur wenige europäische Staaten haben eine einigermaßen kontinuierliche Geschichte, die 700 Jahre zurückreicht: Spanien oder Frankreich können da mithalten, aber was ist mit Rumänien, Polen, Finnland, Dänemark, Belgien etc? Länder wie Griechenland oder Italien haben zwar eine längere Geschichte, aber auch ganz massive Brüche zwischendurch. Ich finde 700 Jahre in passabler Kontinuität ein sehr respektables Alter.