Entschuldigung vom Fahrlehrer nicht anerkannt?

6 Antworten

Ist doch klar: Zur Schule gehen und die Fahrstunden außerhalb der Unterrichtszeiten planen.

Krieg' mal Deine Prioritäten klar!

hat mir dafür in der letzten Stunde eine Entschuldigung mitgebracht, meine Lehrerin meint aber, dass das nicht anerkannt wird und dass ich dann unentschuldigt fehle.

Nach meiner Einschätzung sind Fahrstunden auch kein Grund für eine Unterrichtsbefreiung. Die sind planbar und man kann die so legen dass die nicht mit der Schule kollidieren. Das ist wie ein Friseurbesuch...

Was soll ich tun?

Die Fahrstunden auf Zeiten legen wo kein Unterricht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahrstunden sind kein ausreichender Grund, um von dr Schulpflicht freigestellt zu wrden.

Meine Schule hat als einzigen Grund die theoretische Fahrprüfung akzeptiert, weil bei unserem TÜV damals nur morgens die Prüfungen statt gefunden haben. Dort hat man ja immer einen Zettel mit bestanden und nicht bestanden mitbekommen. Dieser wurde anerkannt. Aber Fahrstunden wurden nie gestattet. Und der Wisch vom Fahrlehrer wurde bei uns auch nicht anerkannt.

Die Schule hat Recht.

Fahrstunden sind deine Privatsache und sind halt zeitlich außerhalb der Schulzeit zu legen.

Sag die Fahrstunde ab, bzw. verschiebe diese.