Entsafter kaputt? Sicherung? Kondensator? Was kann ich tun?

3 Antworten

Ich sehe hier keine Fotos... bitte stelle sie nicht über irgendwelche Links ein sondern lade sie direkt hier rein (mein Scanner gibt beim Link eine rote Warnung raus... daher werde ich das nicht erst probieren, was wer irgendwo und irgendwie eingestellt hat).

Sollte das Gerät noch Garantie haben, hat sich diese jetzt mit dem Aufschrauben erledigt. Weiterhin kann man das auch hören, wie schwer sich ein Gerät tut, wenn die Motorendrehzahl runter geht. Und so ein Motor kann durch sowas durchaus kaputt sein bzw. die Motorenelektronik. Ein Entsafter arbeitet mit weichen Früchten, denen er durch mechanisches Drücken den Saft herauspresst. Dass da gefrorene Früchte nicht dazu gehören... sorry; aber das sagt eigentlich der gesunde Menschenverstand. Im Zweifelsfall findet man i.d.R. auch die Anleitung im Internet bzw. bekommt auf solche Fragen genügend Antworten in Richtung "geht kaputt".

Lass das Gerät mal eine Stunde lang stehen denn oft haben die Motore einen Bimetall- Kontakt, der bei Überlastung auslöst und sich nach dem Abkühlen wieder selbst zurücksetzt... will heißen: Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass das Gerät dann wieder geht (es ist immerhin ein Severin). Sollte das so sein, heißt das aber auch: Mach das nicht noch einmal!

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung
maowb84
Fragesteller

Da sind halt Links, konnte die Bilder nicht reinkopieren. Dann wirst du sie wohl eher nicht sehen können sry. Die Frage bezog sich nicht auf Garantie. Die war längst weg. Das Gerät kann Sorbet machen (gefrorene Früchte) !

Gluglu  02.05.2021, 17:28
@maowb84

... und ohne die Bilder kann man Dir auch nicht weiter helfen; sry. Die Möglichkeit des Reinsetzens gibt es hier aber. Warte doch einfach mal eine Stunde ab ob die Saftpresse dann wieder funktioniert!

maowb84
Fragesteller
@Gluglu

Die sind ja da. Aber du traust dich nur nicht auf die Links zu klicken ^^

Gluglu  02.05.2021, 17:33
@maowb84

Ganz ehrlich: Wenn eine Schutzsoftware eine eindringliche Warnung rausgibt und man macht das trotzdem, wäre man mehr als dumm, wenn man das trotzdem macht. Was weis ich, wer hinter Deinem Nick steckt und was hinter dem Link steckt. Es gibt hier die Möglichkeit, Bilder einzustellen, die funktioniert... auch für Dich. Und es ist an Dir, die erforderlichen Informationen für eine erfolgreiche Instandsetzung hier zu liefern... nicht meine Aufgabe. Mein Rechner wird auch für berufliche Belange genutzt und wenn Du sorglos mit Deinem Rechner umgehst, ist das Deine Sache... aber von Anderen brauchst Du das nicht zu verlangen! Dein Entsafter, Dein Problem an Deinem Gerät... wenn Du hier Spielchen von "Du traust Dich nicht" spielen willst dann klinke ich mich aus.

maowb84
Fragesteller
@Gluglu

Meine Güte, danke für den Lacher :D

Gluglu  02.05.2021, 17:35
@maowb84

Wir können ja, wenn wir jetzt in den Kindergarten übergehen wollen, auch den Vorgang melden denn wer zuletzt lacht, lacht ja bekanntlich am Besten :-)

maowb84
Fragesteller
@Gluglu

Zieh halt den Stock ausm Hintern. So n Studentenklugscheißer kann ich gerade noch gebrauchen. Geh halt Petzen lol, halt wie im Kindergarten.

maowb84
Fragesteller
@maowb84

Übrigens interessiert das keine Sau was da alles noch bei dir reinspielt. Es hätte gereicht "Vielleicht mal ne Stunde warten aus dem und den Grund". Nein da lieferst noch deine Sülze mit die Offtopic is und keine Sau interessiert. Ja is mir doch egal wo du deine Flitterwochen machst, wie es deinem PC geht oder was da deine Linkphobien auslöst. Boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ;:D Ich frag ja auch wegen dem Interesse an der Elektronik.. Da kommen dann s.u. so schlaue Tipps wie "neues Gerät kaufen".. Ich muss aber zugeben, hier bekommt man eigentlich nur solche Antworten. Entweder sone Klugscheißerdinger, die einen noch belehren und so passiv beleidigen "das weiß eigentlich der gesunde Menschenverstand" (das Teil kann Sorbet, gefroren, dafür wirds sogar u.a. beworben du Schlaumeier!!!) oder was auch immer. Mal in den eigenen Spiegel schauen du Pseudointelektueller :D Drum bedien ich n Fachforum nebenher, das rtaugt wenigstens und da sind net solche Nervensägen die einen v.a. eines tun: Lebenszeit rauben :P

Der Druckknopf könnte eine Thermosicherung sein, drück Mal drauf.

maowb84
Fragesteller

Hatte ich bereits versucht. Brachte nix.

Bed. Anleitungen gibt es von guten Firmen im Internet.