Entnehme ich vorher die Flüssigkeit aus dem Handgepäck bei der Kontrolle?

4 Antworten

Du musst deinen Plastikbeutel mit Flüssigkeiten aus dem Gepäck nehmen und in eine der Boxen legen.

Also klar, kannst du auch bleiben lassen, aber dann wird auf jeden Fall nach dem Scannen nochmal eine Nachkontrolle mit einem Kontrolleur erfolgen müssen. Das ist nichts Schlimmes, hilft dir aber nicht wenn du zügig zum Gate kommen möchtest.

Das machst du selbstständig und unaufgefordert, da du andernfalls den Betrieb aufhälst.

Der Plastikbeutel (max.1L) mit den Flüssigkeiten sollte ohne Aufforderung entnommen werden und sichtbar in die vorhandene Box gelegt werden.

Man nimmt es vorher raus und legt es in die Box. Das Personal fragt aber eigentlich jeden nochmal, ob man noch was dabei hat.