ENTLASTUNGSPAKET NR 3, ZUFRIEDEN?

8 Antworten

Nein und mir wollte heute auf GF jemand weismachen, dass es sich nicht um mein Geld handelt. Ich möchte noch hinzufügen, für mich ist bisher noch nie jemand arbeiten gegangen.

Nö, eigentlich nicht. Denn im großen und ganzen werden wieder nur die unteren Einkommensbereiche gesponsert. Schafft man es gerade so mit eigener Arbeit und eigenem Einkommen, dann hat man Pech gehabt.

Bahn fahre ich nicht, Kindergeld kriege ich nicht mehr, Rentner und Student bin ich nicht, von einer Zusatzzahlung meines Arbeitgebers wüsste ich jetzt nicht usw.

Sprich: die unteren Einkommensgruppen werden entlastet (wobei soll ja auch Studenten und Rentner geben die mehr im Monat haben als eine 5köpfige Familie) und der obersten Einkommensgruppe ist es wahrscheinlich eh egal. Aber was ist mit denen, die irgendwo so dazwischen sind?

Nach dem Motto: zum Leben zu wenig, zum sterben zu viel...

NeymarPsg  04.09.2022, 16:00

Typisch Deutschland. Macht die Regierung nichts wird gemeckert, entlastet die Regierung die Bürger wird gemeckert. Seid froh, dass es überhaupt Entlastung gibt. Andere Staaten würden nichts tun.

Nein! Die Transfereinkommen müssen dauerhaft erhöht werden und nicht immer diese Einmalzahlungen, die nur zunächst mal gut klingen. Nachher kommt der Heil im Januar wieder mit einer Erhöhung von 4€ für die Alg2 Empfänger wie beim letzten mal.

Auch dieses 69€ Ticket für alle finde ich voll daneben, wobei die Betonung auf alle liegt. Das riecht förmlich nach FDP! Die 65 Milliarden müssen ja dann vermutlich irgendwo herkommen. Wieso subventioniert der Steuerzahler in dieses Zeiten überhaupt Besserverdienende. Die können sich doch locker auch ein 350 € Ticket leisten. Dann sollte man zu dem 69 € wenigsten keine 1. Klasse hinzubuchen können. Die Einkommensprinzen sollen ruhig mal ordendlich was bezahlen, wenn sie nur unter ihresgleichen reisen wollen!

Nein ganz im Gegenteil.Genau wie dieser Preisdeckel Gas warum dan nicht auch auf Strom usw?

Entlastet werden nur die,die sich am wenigsten Sorgen um Energie machen müssen bekommen alles ohnehin vom Amt bezahlt.Die Not steckt wo anders nicht da.

choizz
Fragesteller

Strom kommt auch

Erst wenn es nen 9€ Ticket Nachfolger zu kaufen gibt... die 200€ Pauschale (wie auch immer man die auszahlen will) reichen immerhin für einen Monat Bahn fahren.