Entlastungspaket : 200 € für Studierende. Sind auch Abendschüler davon betroffen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Ihr seid -vielleicht- mit dem dritten Paket dran:

Auch dieser Mangel soll demnächst behoben werden: 200 Euro Energiepreispauschale sollen Studenten, Fachschüler und Azubis erhalten. Wann das Geld kommt, steht allerdings noch nicht fest. Zunächst müssen Bund und Länder klären, auf welchem Weg das Geld an die Studierenden ausgezahlt werden kann.

https://www.forbes.com/advisor/de/deine-finanzen/entlastungspaket-2022/

DerSchopenhauer  29.09.2022, 07:55

Azubis in der betrieblichen Ausbildung erhalten die EPP im September.

Der Artikelschreiber meint wohl Absolventen einer außerbetrieblichen Ausbildung ohne Vergütungsanspruch.

Das ist im Artikel nicht ausreichend deutlich fomuliert worden.

hasi166
Fragesteller

Das hab ich schon mal gelesen

Nein

Schüler haben keine Energiekosten, die wohnen doch zuhause, warum sollen die eine EPP bekommen?

herzilein35  01.10.2022, 16:37

Auch Schüler produzieren Energiekosten

Bonye  01.10.2022, 17:56
@herzilein35

Produzieren ja, aber müssen sie nicht bezahlen wenn sie noch Zuhause wohnen. Und der FS will das Geld sicher nicht für seine Eltern sondern für sich selbst.