Wenn ein Blech mit Zwetschgenkuchen an einer Stelle schimmelt...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegwerfen. In feuchten Lebensmitteln breitet sich Schimmel rasant aus, man sieht das nicht überall. Schimmel ist sehr gesundheitsschädlich (meistens, der gewollte Schimmel ist okay, auf Salami, Käse usw.)

Zwetschgenkuchen fängt relativ schnell an zu schimmeln, wenn er einen Tag oder älter ist. Hat man Reste, sollten die immer kühl gelagert werden, aber am dritten Tag definitiv weg geschmissen werden. Man kann Reste auch einfrieren. So vermeidet man das Schimmeln. Aber immer denkt man nicht dran.

also ich weiß von Toast, das wenn allein die erste Scheibe verschimmelt ist, das ganze Toast ungenießbar ist. Das gleiche soll angeblich auch für Brot gelten. Hast du mal einen Geruchstest gemacht ? Man kann es glaube ich, bei Kuchen ganz dezent wahrnhemen. Ich persönlich würde ihn nicht mehr essen.

1 Portion-wieviel beim backen?

Hallo, ich bin Back Anfängerin und möchte jetzt gerne einen Kuchen ausprobieren zu backen. Über dem Rezept steht 1 Portion. Ist damit jetzt gemeint das es ein Stück Kuchen ist oder ein ganzer Kuchen? Das Rezept zu dieser einen Portion lautet: - 125 g Zucker,

  • 190 g Margarine,

  • 250 g Mehl,

  • 5 Eier,