Entharrungscreme (Balea).. Intimbereich?

3 Antworten

Intimbereich bedeutet nicht nur die Schamlippen und alles andere, sondern eben der komplette Bereich rund um die Geschlechtsorgane.

Also auch genau der Bereich, den du da schilderst.

Denn gerade dieser Hautpartien sind weitaus empfindlicher als der Rest des Körpers.

Was man gegen Rasierpickel tun kann?

Richtig rasieren, also niemals gegen den Strich rasieren, sondern quer. Zudem anschließend eine pflegende Lotion auftragen.

Davon abgesehen sollte man, wenn man Interesse an einem haarlosen Intimbereich hat, sich regelmäßig rasieren damit sich die Haut daran gewöhnt. Dann treten nämlich erst gar keine Pickel mehr auf.

Wenn man sich jedoch nur alle 14 Tage rasiert, oder dann wenn ein entsprechender Termin ansteht, muss man sich nicht wundern wenn man dann wieder Pickel bekommt.

Das steht da nicht Grundlos. So eine Chemiepampe hat in deinem Intimbereich überhaupt nichts verloren. Auch nicht wenn du vorsichtig bist. SO vorsichtig kannst du da nämlich gar nicht sein.

Mach es lieber nicht, wird einen Grund haben warum es da drauf steht..