Entgiftung des Körpers - Erfahrungen?

8 Antworten

Ich hab das schon mal gemacht allerdings nur 1 woche und hab dann nur wasser getrunken und rohes obst und gemüse gegessen. die ersten 2 tage waren nicht so schön aber dann gings.

Hallo...

Laß es sein...das Ganze ist nichts als Geldmacherei und ein ganz großer SCHWACHSINN, bei dem Unkundigen mit Pseudowissenschaftlichem Gelaber Dinge eingeredet werden, die zwar auf den ersten Blick plausibel klingen, aber dennoch Schwachsinn sind.. Der menschliche Körper lagert keine "Schlacken" ein, die "entgiftet" werden müßten - so lange Deine Leber und Deine Nieren korrekt funktionieren, werden alle störenden Stoffwechselabbauprodukte auch ausgeschieden, entweder über den Urin oder über den Gallensaft in den Stuhl (und ein bißchen auch über die Lunge)...auch der Darm muß nicht "gereinigt" werden. Die Darmschleimhaut, die die Oberfläche des Darms zum Darmlumen (dem Hohlraum) hin darstellt, erneuert sich ca. alle 7 Tage komplett, wobei die abgestorbenen Zellen der Schleimhaut mit dem Stuhl ausgeschieden werden - auch da besteht keinerlei Notwendigkeit, irgendwas zu reinigen (wenn es anders wäre, hättest Du inzwischen auch Probleme bekommen, aber Du hast ja offenbar bisher auch ohne derartigen Blödsinn überlebt, oder?) Jegliche Manipulation daran durch Spülungen etc. stören eher das ganze System und sind daher eher schädlich als nützlich. Und Homöopathie ist erwiesenermaßen unwirksam - es gibt einen sehr gut geschriebenen Wikipedia-Artikel zu diesem Thema, und alle medizinischen Fakultäten Deutschlands haben schon 2004 in einer gemeinsamen Erklärung (der sog. Marburger Erklärung - s.Google) die Homöopathie als Irrlehre bezeichnet.

Gruß docfm, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin

Gegen ein paar Tage Fasten und das verstärkte Essen von Obst und Gemüse sowie Sport ist selbstverständlich nichts einzuwenden....

3
@docfm

Gegen ein paar Tage Fasten ist sehr wohl etwas einzuwenden.

Es bringt schlicht nichts.

2

Kurze Ergänzung noch dazu...Mache das ganze "einfach so". Ernähr mich eh schon relativ normal, rauche nicht, keine Drogen, etc.

Niemand muss sich hier für seine Haltung, seinen Wissensstand oder seine Einstellung rechtfertigen.

Dennoch stoße ich mit den vielen Kritikern von "Entgiften/Entschlacken" ins gleiche Horn und möchte die geäußerten Bedenken mit einem relativ guten Zeitungsartikel aus der SÜDDEUTSCHEN unterstreichen: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschlacken-unsinn-ist-mythos-entgiften-1.1244755

Hallo, hat auch überhaupt nichts mit Rechtfertigen zu tun. Dass ich es einfach mal ausprobiere ist ja ohnehin schon beschlossene Sache. Dass auf dem Gebiet viel Scharlach und Geldmacherei betreiben wird ist auch klar. Trifft jetzt bei mir aber ohnehin nicht ganz zu, da ich es über einen guten Freund mache und mir dadurch auch keine Kosten entstehen.

Ob und was es mir letztendlich birngt, wird sich zeigen. Der Placebo-Effekt ist mit Sicherheit auch nicht zu unterschätzen dabei. Bin bei sowas nur offen und dankbar für andere Meinungen. Inosfern - we will see... ;-)

lg

1

Hat jemand Erfahrung mit Amalgam-Ausleitung homöopathisch?

Habe heute von meinem Heilpraktiker und Osteopathen zur Amalgam-Ausleitung 2 verschiedene Globuli bekommen. Berberis und Solidago virgaurea. Ich bin gespannt ob sich etwas bessert an meinen Leber-und Magenbeschwerden, die wohl von einer Amalgam-Vergiftung kommen sollen. Hat von euch jemand sowas schon mal gehabt oder gemacht? Wie ging es euch dabei und danach und wie lange hat es bei euch so gedauert, welche Beschwerden hattet ihr durch Amalgam? Freue mich über alles Interessante von euch. L.G. Tani

...zur Frage

Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit Detox (Entgiftung des Körpers) gemacht?

...zur Frage

Sole (Salz)- Kur - Erfahrungen?

hallo habt ihr erfahrung damit? es soll sehr gesund sein, den körper entgiften und mal liest viele positive erfahrungen.

hokuspokus oder ist an diesem salzzeug was wahres dran?

...zur Frage

Wer hatte positive Erfahrungen mit einem Heilpraktiker?

Hallo, ich habe gesundheitliche Probleme (Reizdarm, migräne und Nahrungsmittelunverträglichkeiten). Die normalen Ärzte sagten mir ich müsste damit leben. Es gibt zwar Tabletten aber die nehme ich ungerne und viel zu oft als dass das gesund wäre. Ich bin am überlegen ob ich einen hp besuchen soll allerdings haben die doch den Ruf Scharlatane zu sein und den verzweifelten das Geld aus der Tasche zu ziehen darum frage ich mal hier nach ob jemand positive Erfahrungen mit Heilpraktikern hatte.

...zur Frage

Was haltet ihr von einer Leberreinigung?

Bitte nur Erfahrungen, wenn ihr es wirklich mal gemacht habt. Lesen über Wikipedia kann ich selber. Tschuldigung, dass ich das schreibe, aber die Erfahrung zeigt, dass viele Meinugen abgegeben werden ohne dass man mit der Materie vertraut ist.

Habt ihr gute Erfahrungen oder schlechte Erfahrungen? Auf was muss ich acht geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?