Entfernt Reinigungsgel MakeUp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest doch selber merken, ob dein Make-up mit deinem Reinigungsgel gut abgeht. Wenn nach dem Waschen noch Reste drauf sind, offensichtlich nicht - aber wenn dein Gesicht komplett sauber ist, dann schon.

Was draufsteht, ist egal.

Ich selber nehme ein ganz mildes Waschgel, und wenn ich geschminkt bin, dann wasche ich einfach zweimal. Funktioniert bestens.

Heni2009
Fragesteller

Ich benutze (noch) kein Make Up. Ich würde es gerne Mal ausprobieren und wollte nur wissen, ob ich mir noch extra Make Up Entferner kaufen muss xD

Pangaea  20.04.2023, 17:33
@Heni2009

Ich brauche keinen, mein Waschgel reicht vollkommen aus.

Aber Achtung: Wenn du wasserfeste Mascara verwendest, brauchst du Öl oder einen speziellen Entferner, das geht mit Waschgel nicht ab. Normale Mascara aber schon.

Reinigungsöl bekommt alles runter.