Entfärbung einer Mutterlaugelösung?

1 Antwort

Deine Beschreibung ist mir noch unklar - hast Du jetzt eine Mutterlauge oder zwei Phasen?

Oder weiß jemand wieso die Farbe mit Aktivkohle nicht gebunden wurde?

Aktivkohle ist gut zur Entfernung unpolarer Verunreinigungen. Die Oxidationsprodukte von Phenol sind dagegen mäßig polar.

Möglicherweise ist Aluminium- oder Siliciumoxid als Absorbens geeigneter. Und möglicherweise kannst Du Dein Produkt durch Extraktion vom Rest trennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung