Enten im Pool halten?

5 Antworten

Na ja, das ist für beide nicht gesund.

Unten haben es andere bereits geschrieben, Chlor wird wohl ein Problem für die Enten sein.

Andersrum kann der Kot der Enten für uns Menschen ein echtes Gesundheitsproblem darstellen, an den Viren, Bakterien und Parasiten können wir durchaus erkranken.

Also, wenn du dir Enten im Pool hältst (wenn du die Rahmenbedingungen für sie beachtest - Chlor usw.), dann sollten sie den Pool exklusiv für sich haben.

Kommt jetzt natürlich auf die Größe des pools an und auf die Anzahl der enten. Meine 5 halbwüchsigen haben gerade einen großen Hundepool zur Verfügung bis sie groß genug sind für den Teich... nach einem Tag ist das Wasser schon so verdreckt, dass ich mich da nicht mehr rein setzten würde 😂 muss man täglich wechseln ... außerdem würde das Chlor ihnen schaden, wenn dann reines wasser. Aber wie beschrieben, da willst du nach kurzer zeit nicht mehr drin baden

Wenn Chlor im Pool ist wird es wahrscheinlich nicht so gut sein. Man kann aber Enten auch ohne Wasser halten. Die leben auch auf dem Land.

Pingulini  07.06.2023, 14:28

Das tun sie, allerdings stellt man ihnen gerne Wasser zur Verfügung, wenn man sieht wie sie gerne baden. Mit kleinen Wassernäpfen kommt man allerdings bei enten auch nicht weit. Die kippen beim bloßen trinken schon das ganze Wasser raus und man muss andauernd nachfüllen. Da tut man sich selbst mit einem größeren Behälter auch einen größeren Gefallen:D

in einem Naturpool kein Problem, aber die Typischen schwimm Pools, die mit Chemikalien behandelt sind, sind nicht gut.

Das Chlor veräzt die Enten. 🦆🦆🦆