Einstellungsmitteilung Ordnungswidrigkeit?

2 Antworten

Manchmal ist drin, was drauf steht.

Die Staatsanwaltschaft kann das Ermittlungsverfahren gegen einen Beschuldigten gemäß § 170 Abs. 2 StPO einstellen, wenn die Ermittlungen ihrer Ansicht nach keinen genügenden Anlass zur Klageerhebung bieten. ... Dies bedeutet, dass keine weiteren Ermittlungen mehr stattfinden und die Straftat nicht weiter verfolgt wird.

Gruß S.

Da steht, dass es eingestellt wurde. Mehr als das, was da steht, können wir auch nicht sagen ;-)

Es steht auch extra eine Rufnummer drin. Also kannst du immer noch nächste Woche anrufen und nachfragen, wenn du so unsicher bist.