Werden Briefe die am Samstag mit der Post aufgegeben werden noch am Montag zugestellt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis jetzt funktioniert das noch , Samstag abschicken, Montag kommt sie an.

Wenn du deine Post in einen Kasten mit rotem Punkt einwirfst wird dieser am Sonntag geleert und die Post am Montag zugestellt.Ab Januar 2011 schränkt die Post ihren Service am Montag ein .Ab Januar wird dann an den Montagen weniger Werbepost zugestellt,dies gilt nicht für Briefe mit vollem Porto.Die dummen sind die Briefträger, weil die Werbung schon am Samstag zugestellt wird,also noch später Feierabend,jetzt ist es schon immer 18:00 Uhr bis man Schluss hat.Das sind jeden Tag 11-12 Stunden für wenig Kohle.

Das kommt darauf an, ob der Briefkasten am Samstag nach Deinem Einwurf noch geleert wird. Wenn er geleert wird, kannst Du davon ausgehen, daß Dein Brief am Montag ankommt.

Wenn du Glück hast kommt dein Brief Montag schon an (=

Ich habe Samstag vor 14 Tagen eine Karte in den Briefkasten geschmissen,Montag ist sie angekommen.