Verfahren eingestellt dann Anklage?

9 Antworten

Hast Du die Aktzenzeichen verglichen?

Manchmal werden kleinere Delikte eingestellt weil sie gegen die größeren nicht so ins Gewicht fallen, dann kommt für das größere eine Anklage rein.

Das kann man anhand der genannten Vorschriften erkennen nach denen eingestellt wurde, sie stehen dabei.

Kommt auf die Art der Einstellung an. Manche Verfahren sind nach Einstellung "schwebend", und können jederzeit wieder aufgenommen werden.

Die Ermittlungen sind abgeschlossen und haben ergeben, daß es ausreichend Anklagepunkte gegen Dich gibt.

Was wird Dir denn vorgeworfen?

wiki01  19.02.2022, 15:02
daß es ausreichend Anklagepunkte gegen Dich gibt.

Nö, das heisst es nicht, wenn eingestellt wird. Wenn es ausreichend Anklagepunkte gibt, erfolgt die Anklage.

vllt. wurde das Strafrechtliche Verfahren eingestellt und es handelt sich um eine zivilklage

superseegers  19.02.2022, 15:44

'Ermittlungsverfahren' und 'Anklage' als Begriffe deuten auf Strafverfahren hin.

Wende dich an die Staatsanwaltschaft in deinem Bezirk. Diese leitet das Ermittlungsverfahren gegen dich. Daher kann sie auch dazu Antworten geben.

DanMe  19.02.2022, 12:39

Aber nur wenn sie möchte. Meist braucht man dafür einen Anwalt.

NonNam  19.02.2022, 13:26
@DanMe

Nö. Seit etlichen Jahren nicht mehr.