Polizeivorladung nicht hingehen?

4 Antworten

Hingehen ist keine gute Idee. Nichts zu tun aber auch nicht.

Such dir einen Fachanwalt für Strafrecht, lass ihn die Akten anfordern und sich um alles Weitere kümmern

Du kannst hingehen und die Aussage einfach verweigern, außer du kannst natürlich Sachen sagen die dich entlasten.

Zwingen kann und wird dich niemand zu einer Aussage.

Wie das ausgeht, kann dir keiner sagen.

Was ich persönlich machen würde: Hingehen und mich dazu äußern, sieht wohl aber jeder anders.

Grüße,

Dann wird Dich die Staatsanwaltschaft vorladen, und da MUSST Du dann hingehen.

Das Verfahren wird mit Sicherheit nicht eingestellt. Du bekommst auch ein Bußgeld weil du dort hinzugehen hast. Dein AG muss dich dafür freistellen.

Antitroll1234  15.02.2020, 21:26
Du bekommst auch ein Bußgeld weil du dort hinzugehen hast.

Da er da gar nicht hingehen muss, kann er auch kein Bußgeld bekommen wenn er nicht dort erscheint.

Antitroll1234  15.02.2020, 21:28
@ApplauseOvation

Nein muss er nicht.

Gerne kannst Du aber die Rechtsgrundlage posten auf die sich deine Behauptung stützt, melde dich doch dann nochmal.