Bekommt man bei Einstellung eines Ermittlungsverfahrens Post von der Staatsanwaltschaft?

7 Antworten

Ja, bekommst du... dort steht dann auch die Begründung drin weswegen eingestellt wurde... einfach abwarten, das kann dauern

Das ist abhängig von der Verjährungsfrist für die jeweilige Straftat.
Oftmals kommt das Schreiben erst kurz vor Ablauf der Verjährungsfrist - das kann also noch dauern.

Ja, du bekommt eine Mitteilung von der Einstellung des Verfahrens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, auf jeden Fall.

Aber Gottes Mühlen und solche Vorgänge bei Gericht mahlen langsam, das dauert.

Ja - das dauert. Nicht Wochen, sondern Monate.