englische grammatik... hunting max?

und als name wird hunting gross oder klein geschrieben...so wie in dem satz "I am the "Hunting Max" "

Pfiati  25.04.2024, 20:11

Hast einen Satz? Kontext.

dasGorg
Fragesteller

SOLL NEN NAMEN SEIN:::so wwie der singende joe.....nur in engllisch
also heisst hunting max der jagende max oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

present participle = active:

It’s best to let sleeping dogs lie. -----> [the dogs are sleeping = active = schlafende Hunde (die Hunde schlafen)]

The girl fell from a moving train. -----> [the train was moving = active = fahrender Zug (der Zug fuhr)]

Für dein Beispiel: hunting Max = jagender Max

past participle = passive:

Mark has a pierced nose. -----> [the nose has been pierced = passive = gepiercte Nase (die Nase ist gepierct worden)]

I stepped on a broken bottle. -----> [the bottle had been broken = passive = zerbrochene Flasche (die Flasche war zerbrochen worden)]

Für dein Beispiel: hunted Max = gejagter Max

(siehe: http://www.doktor-hesse.info/PDFs_Grammatik/participles_09_explanation.pdf)

;-) AstridDerPu

dasGorg
Fragesteller

Für dein Beispiel: hunting Max = jagender Max
wird als eigennamen dann hunting grossgeschrieben?

AstridDerPu  26.04.2024, 21:08

Danke für das Sternchen.☺️

Gejagter Max wäre "hunted Max".

Hunting ist das aktive Jagen. Ersteres ist also komplett richtig, wenn es kein anderes Subjekt gibt, welches Max jagt.

In dem Fall, eher gross und für mich ohne "the".

I am Hunting Max.

Siehe Astrid: I am Sitting Bull.