Englisch, wann verwende ich was?

4 Antworten

with pleasure / gladly =

Gerne. Mit Vergnügen. Sehr gerne.

You're welcome = Gern geschehen.

Wenn du für jemanden etwas getan hast und sich dieser bei dir bedankt, kannst du das sagen.

Sowirddasnichts
Fragesteller

Also Getan im Sinne, dass ich jemanden auf einer Art und Weise weitergeholfen habe ohne jemanden zu Loben oder zu schmeicheln?

Es gibt auch noch "Willingly." = "Sehr gern."

"glad, gladly" öffne "LEO-Übersetzungen" dort findest du nicht nur die Übersetzung sondern auch Anwendungsbeispiele, Beugungen, Steigerungen....

mit "You'r welcome" antwortet jemand bei dem du dich vorher bedankt hast:

Du fragst jemandem nach dem Weg - er/sie erklärt den Weg - du sagst danke/thank you very mutch - er/sie "you'r welcome

Sowirddasnichts
Fragesteller

Genau so rum meinte ich das (:. Wie ist es aber, wenn ich jemanden Glückwünsche und liebe Worte ausspreche und das selbe zurück mit danke das beudet mir viel, Ist da with plaesure angebracht?

kreuzundquerxxx  08.02.2020, 07:25
@Sowirddasnichts

"With pleasure!" ist eher ein verbaler Ausruf, Ausdruck in der Konversation.... und bedeutet "Mit Vergnügen!" Ist eine Redewendung ohne weitere Worte. Eine in sich geschlossene Antwort/Äußerung/Gefühlsäußerung.

earnest  08.02.2020, 08:15

-You're welcome

-much

Englisch ist die Hauptsprache der Welt, ein Großteil der Menschen sprechen Englisch, das heißt wenn du mit jemanden aus einem anderen Land sprechen möchtest brauchst du Englisch und da es besser wäre höflich zu sprechen, nutzt du diese Beispiele. Außerdem ist das Internet MINDESTENS 90% Englisch, mit Deutsch allein kommst du nicht all zu weit.

uschifragen  07.02.2020, 23:42

Die meisten Menschen sprechen chinesisch. Englisch dagegen ist am weitesten verbreitet.

spanferkel14  07.02.2020, 23:46

Bist du sicher, dass du die Frage verstanden hast?

HobbylosUndSo  07.02.2020, 23:49
@spanferkel14

Habe ich doch gesagt, er fragte wofür bzw. warum er das braucht.

Ich zitiere was ich geschrieben hab "... es besser wäre HÖFLICH ZU SPRECHEN, NUTZT DU DIESE BEISPIELE".