Englisch richtig geschrieben?

2 Antworten

Klingen soweit sehr gut.

Mir ist nur aufgefallen, dass du Hauptsächlich "adverbial clauses" bildest. Du könntest evtl. mehr mit den anderen beiden Satzbauarten experimentieren.

Den dritten Satz könnte man um einiges verkürzen:

3 - Getting caught after stealing a car one day, caused her to go to jail, so her Mom was devastated.

Der fünfte Satz klingt so vom Inhalt her eher merkwürdig. Den würde ich eher so schreiben:

5 - Having been my history teacher, Mr Jack wants me to try for Yale, as he thinks I'm good enought to get in.

6 - As I entered the bank I spotted a man, whose strange behavior told me, that something was wrong.

PS.: Bin kein Englisch Lehrer, hatte lediglich ein gutes Englisch Abi. Kann nicht versprechen, dass es richtig ist, wobei ich schon davon ausgehe ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenblume633
Fragesteller

Das Klingt auch echt gut, aber ich dachte, dass man die Sätze nicht verändern soll….steht doch so in der Aufgabe

ponylady18  28.09.2023, 13:50
@Sonnenblume633

Es steht da, dass man die einfachen Sätze verwenden soll, aber nicht, dass man sie nicht verändern darf (außer ich übersehe da was?)

Hallo,

aha, so wird schon eher ein Schuh draus!

Da dir auch noch eine Participal Construction abgeht, solltest du Satz 3 entsprechend umformulieren.

Satz 5 und 6 solltest du aber nochmal umformulieren, da sie nicht wirklich Sinn ergeben bzw. nicht schlüssig sind.

Bei Satz 6 solltest du das when an den Satzanfang stellen. Außerdem solltest du im weiteren Verlauf des Satzes, einen Relativsatz mit dem Pronomen whose bilden.

AstridDerPu