Englisch Nachhilfe für Senioren?

4 Antworten

Frag mal deine jetzige Schülerin im Seniorenalter, warum sie Englisch lernt. Vielleicht hilft das bei dem Text für Flyer und Aushängen, die du in Seniorenheimen, Banken, Seniorentreffs und Cafes auslegen und aushängen kannst (auf Nachfrage natürlich).

Vielleicht traust du dir auch einen kleinen Gruppenkurs zu. Das vermittelt neben neuem Wissen auch Gemeinschaft.

Es gibt eigentlich überall Seniorentreffs, - da würde ich mal die Flyer verteilen!

Es gibt eine Seite für Nachbarschaften, www.nebenan.de.

Ich bin damals über ne Einladung vom Nachbarn reingekommen, da kann man alles mögliche inserieren- also nicht wie Ebay oder so, aber eben Nachbarschaftshilfe, Catsitting.. Nachhilfe, Babysitter..

Vielleicht wäre das was?
Kostet auch nix. Ich hab da letztens meinen Wasserkocher verschenkt.

Hallo,

frage an folgenden Stellen nach:

  • Seniorenheime vor Ort
  • Seniorentreffs, -cafés, stammtische vor Ort
  • Seniorenbeauftragter der Gemeinde
  • Pfarreien vor Ort
  • vhs (Volkshochschule) vor Ort - Vielleicht kannst du da einen Kurs anbieten.

AstridDerPu