Wie kann ich mein Englisch verbessern,bringt Nachhilfe wirklich was?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!
Es ist am besten, wenn du motiviert und fröhlich an die Sache angehst. Nachhilfe brauchst du eigentlich nur, wenn du mit der Grammatik nicht klar kommst, und selbst das kann man ergoogeln.
Hier hast du meine Top 3 Tipps zum Englisch lernen (Hat mir in der Schulzeit sehr geholfen; Ich sprechen jetzt fließend):

1# VOKABELN

Es nützt alles nicht, da musst du ran. Es bringt GAR nichts, wenn du die ganze Grammatik kannst, aber keine Wörter.

Also setze dich ran und lerne! Gipfel mal nach Listen wie "die 2500 wichtigsten englischen Vokabeln", wenn du diese kannst, hast du den Grundwortschatz, mit dem du schon viel anfangen kannst. Viele von ihnen kennst du sicher schon.

Lerne jeden Tag 5-10 Vokabeln. Es bringt garantiert gute Fortschritte!

2# LESEN/SCHAUEN

Um Englisch zu lernen schaue doch Filme in der Sprache. Dadurch lernst du die Aussprache. Es ist wirklich nicht so schwer, wie es sich anhört.

Du kannst auch englische Bücher lesen. Dabei bekommst du ein Gefühl für die Grammatik und Sprache und lernst Redewendungen und so weiter.

3# SPRECHEN

Hast du Eltern oder Freunde, die gut Englisch können? Rede mit ihnen ausschließlich auf Englisch ! Selber sprechen wird dir großen Erfolg bringen!

Nun wünsche ich dir viel Freude beim Lernen. Wenn du motiviert an die Sache gehst, wird es dir sogar Spaß machen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mit Grüßen, Cassie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melina55
10.11.2015, 19:16

vielen dank, genauso werde ich es machen :)

0

Ich gucke mir immer meine Lieblingssendungen auf Englisch an, das hilft schon mal viel weil man so das Englisch viel öfter hört und versucht zu verstehen. Ansonsten habe ich z.B schon mal versucht einen Tag lang Zuhause so oft wie möglich versucht Englisch zu reden weil man dann lernt sich auch in Alltagssituationen auszudrücken und versucht etwas freier zu reden 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach bei einem Austausch mit! das is eine super Möglichkeit um die sprache auch sofort anzuwenden! vorallem reden die menschen in dem land anders als du es in der schule lernst....schade aber Realität._.
probiers aus:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melina55
10.11.2015, 18:50

Ja, aber das ist leider so teuer bei allen Organisationen dich ich kenne..

0

Filme auf Englisch mit Englischem Untertitel gucken. Dann hörst es und kannst es dabei auch gleich lesen.

Hat mir sehr geholfen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?