Nachhilfe wird langweilig?

6 Antworten

Lass ihn dir sein englisch Buch zeigen wo sie gerade sind. Schau dir ggf n bissel was davor und danach an. Rede mit ihm über den stoff der in der Schule durchgenommen wird.

Das alles könnte dir Hilfen und inspiration geben.

Schau das du vielleicht ein paar spiele in englisch findest.

Hörverstehen am besten welche von den letzten zap 10te klasse oder ein Finale Heft nehme dort ist alles von klasse 5 bis 10 drin damit er schonmal mehr kann als andere Kinder

Dein Nachhilfschüler muss doch im Englischbuch und in seiner Klasse jeden Tag "weiterkommen", d.h. es ist doch nicht möglich, dass Du "immer dasselbe" mit ihm machst.

Englische Texte auf DEUTSCH zusammenzufassen, ist übrigens KEINE gute Idee.

Gizem15
Fragesteller

Warum sollte das keine gute Idee sein? Im englisch Abi mussten wir das auch machen. Also ist es eine gute Übung für ihn. Und so lernt er auch den Text besser zu verstehen

ich würde mich an Deiner Stelle am Unterricht orientieren - also in den Schulbüchern schauen was als nächstes dran kommt, für die nächste Klassenareit üben, Vokabeln abfragen etc.

Wofür interessiert er sich denn? Sprecht doch mal einfach über Themen, die er spannend findet, auch wenn es nicht Schulstoff ist. Das übt, verschafft ihm die nötigen Vokabeln und ist spannend.

Ihr könnt auch Situationen spielen. Einkaufen, (warum fällt mir dabei "Palim-Palim ein?"), Post, Bank, Hotel, Restaurant, Freunde treffen, nach dem Weg fragen - eben alle die Situationen, die man im täglichen Umgang so erlebt. Grammatik ist wichtig, aber frei sprechen zu können ist viel wichtiger!