Englisch lernen als Anfänger in der 11. Klasse?

6 Antworten

Mir bleibt ein Rätsel, wie Du es mit dem Kenntnisstand eines Fünftklässlers bis in die 11. Klasse geschafft hast? Wer hat Dir denn all die Jahre statt Note Sechs Note 4 gegeben? Welche Art Schule besuchst Du? In welchem Bundesland wohnst Du? Wie war es möglich, dass Du mit Deinen grottigen Texten DOCH irgendwie durchkamst?

Wenn Du wirklich auf dem Stand eines Fünftklässlers bist, kannst Du nur mit einem Auslandsaufenthalt von MINDESTENS einem halben Jahr einigermaßen schnell Anschluss(auf Niveau Note 4 minus) gewinnen.

Ich kenne jemanden mit ähnlichen Problemen, dem hat ein längerer Sprachschulaufenthalt in England gutgetan. Er hat dort immer die Ferien verbracht.

Viel Erfolg!

Ein Wunder, dass du es so bis in die 11. Klasse geschafft hast!

Gute kostenlose Lernseiten im Internet:

  • ego4u.de
  • englisch-hilfen.de
  • kico4u.de
  • oberprima.com
  • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)
  • klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

  • audioenglish.net

  • BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

  • Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

AstridDerPu

Hast du keine andere Fremdsprache, sodass du Englisch einfach abgeben kannst? Meiner besten Freundin ging das genauso und die hat es kackfrech abgegeben und macht halt nach dem Abi einen Sprachkurs - besser, als sich die Zeugnisse damit zu verhageln!

Manashiro  07.08.2012, 20:16

im abitur ist englisch für gewöhnlich pflichtfach. das geht nach bundesland

SunnySaturday  07.08.2012, 20:19
@Manashiro

Echt? Das wusste ich nicht. Bei uns in Hessen ist das nicht. Wir müssen im Abi wahlweise eine Fremdsprache oder eine Naturwissenschaft machen, und da wir auf unserer Schule auch Französisch, Latein und Altgriechisch haben, ging das locker!

Bswss  07.08.2012, 20:19

Und Du glaubst, dass jemand, der in der 11 Klasse im Fach Englisch auf dem Niveau eines Fünftklässlers ist, in FRANZÖSISCH oder gar Latein bessere Karten hat????

SunnySaturday  07.08.2012, 20:20
@Bswss

Ich weiß ja nicht, wie der Stand in anderen Fächern ist, unmöglich ist es nicht! ;)

Manashiro  07.08.2012, 20:23
@SunnySaturday

aber schwierig. man muss ja im untericht zb gedichtintepretationen schrieben. das schafft man nur mit wisen und niveau. das si zu anspruchsvoll

Wenn du aus diesem Tal raus willst, dann hilft nur der echte Wille und Disziplin. Jeden Tag 20 bis 30 Minuten dran arbeiten und tote Zeit wie z.B. Bus, Joggen, Wartezeiten zusätzlich nutzen.

Hol dir vielleicht ab und zu eine englischsprachige Zeitschrift und schreibe jeden Tag einen Absatz ab und lerne die Vokabeln, die du noch nicht kennst. Sehr gut sind auch MultiMedia Sprachkurse, womit du per mp3 überall lernen kannst.

Hier gibt es gratis Demolektionen, probiere es einfach mal. http://dieweltverstehen.de/159/sprachkurs-mp3-lernmethoden/

Viel Glück bei der Aufholjagd