Englisch Lehrerin Freitags um 22 Uhr eine WhatsApp geschrieben?

9 Antworten

Hallo,

wenn es bis Freitag 22 Uhr Zeit hatte, dann hat es auch noch länger Zeit!

Die Lehrerin wird dir schon rechtzeitig vor Montag antworten.

Auch Lehrer haben ein Privatleben und ein Recht auf eine Privatsphäre und müssen nicht rund um die Uhr und sieben Tage die Woche für ihre Schüler "parat stehen"!

AstridDerPu

Ich finde es ziemlich unverschämt, der Lehrerin Abends um 10 noch ne private WA zu schreiben.. Auch ein Lehrer hat seine Freizeit.. und wenn die Frage so wichtig gewesen ist, dann fällt einem das nicht abends um 22 Uhr ein

Ja das war ein Fehler. Man schreibt doch nicht um 22h bei ner Lehrerin. In der Gruppe wäre besser gewesen. Da sie nicht geantwortet hat, sieht so aus, als wäre es, eine dumme Nachricht von dir gewesen

ivamarija1
Fragesteller

Nein sie ist wichtig wegen einer wichtigen klausur und dem nachschreibetermin

ivamarija1
Fragesteller

Auserdem in der Gruppe hätte ich noch mehrere gestört da es ausschließlich mich betrifft

Hallo!

Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, weil deine Lehrerin nicht sofort geantwortet hat.

Versuche es zu verstehen, vielleicht hatte deine Lehrerin gerade etwas zu tun oder ihr ist etwas dazwischen gekommen.

Ich würde warten, da kommt sicher noch eine Antwort. Ansonsten merke dir für das nächste Mal solche Dinge vor dem Wochenende zu besprechen.

In meinen Augen hast du keinen Fehler gemacht, weil du ihr eine Private Nachricht geschickt hast, sondern, weil du dich nicht organisiert hast, aber daraus lernst du.

Alles Gute.

LG,

Sonnenblume

Geht's noch?

Was kann so wichtig sei, dass du deine Lehrerin privat freitags um 22 Uhr stören musst? Etwas nachzuschreiben?-Lächerlich!

Da sie dir nicht geantwortet hat, hat sie dir damit ja unmissverständlich mitgeteilt, dass das keine lebensnotwendige Frage ist und du sie damit in Ruhe lassen sollst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrerin
ivamarija1
Fragesteller

Für mich ist es aber eine lebensnotwendige Frage da es sich um eine wichtige Note für mein Abitur handelt

HOSUS  16.11.2019, 11:09
@ivamarija1

Wenn es wirklich so "lebensnotwendig" wäre, wäre es dir sicherlich früher eingefallen!

Und was heißt "nachschreiben"? Schreib alles nach, was du versäumt hast und gut is!

Was muss man da groß "nachfragen"? Hast du keine SchulkollegInnen, die du fragen kannst?

ivamarija1
Fragesteller
@HOSUS

Die schulkollegen wissen es selber nicht da diese noch nie so ein Problem hatten.
ich kann am Montag nicht und wer nicht erscheint bekommt 1 Note Abzug aber ich kann auf keinen Fall am Montag erscheinen wegen eines wichtigen Termins der sich nicht verschieben lässt

HOSUS  16.11.2019, 11:12
@ivamarija1

Das hätte dir eben früher einfallen müssen! Also wirst du vermutlich mit "1 Note Abzug" leben müssen!

(Das kann ich mir außerdem überhaupt nicht vorstellen, denn ein "Nicht-Erscheinen" kann normalerweise nicht einfach so eine Notenverschlechterung bewirken! Ich glaube, du erzählst hier einfach nicht de ganze Wahrheit!)

ivamarija1
Fragesteller
@HOSUS

natürlich erzähl ich die Wahrheit. Sie meinte wer keine Erkrankung erleidet muss zum nachschreibe Termin anwesend sein ansonsten gibt es eine Note Abzug.

HOSUS  16.11.2019, 11:17
@ivamarija1

Also was jetzt: Hast du etwas "nachzuschreiben" oder kannst du am Montag "nicht erscheinen"!

Deine Geschichte wirkt auf mich sehr unrealistisch!

ivamarija1
Fragesteller
@HOSUS

Ich hab am Montag was nachzuschreiben aber kann DA nicht erscheinen. Mein Gott bist du dumm oder wieso kapierst du es nich.

HOSUS  16.11.2019, 11:25
@ivamarija1

Also, wer hier "dumm" ist, liegt ja wohl auf der Hand!

Mittlerweile wird mir einiges klarer:

...wer keine Erkrankung erleidet muss zum nachschreibe Termin anwesend sein...

Also:

Wieso kannst du nun beim Wiederholungstermin schon wieder nicht? Krankheit kann es ja wohl nicht sein, wenn du es gestern um 22 Uhr schon wusstest! Alle anderen Termine kann man verschieben, da geht es nur um Prioritäten! Und wenn deine Wiederholungsklausur eben für dich weniger Priorität hat als dein anderer "Termin", darfst du dich nicht wundern, wenn deine Lehrerin Konsequenzen androht!

(Als angehende Abiturientin solltest du übrigens die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschen!)

ivamarija1
Fragesteller
@HOSUS
  1. ich bin keine deutsche
  2. es geht um einen Gerichtstermin der für mich persönlich sehr wichtig ist
HOSUS  16.11.2019, 11:32
@ivamarija1
  1. Jeder Abiturient, der in Deutschland sein Abitur machen möchte, muss die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschen.
  2. Gerichtstermine kann man sehr wohl verschieben!

Außerdem hast du deine Frage viel zu ungenau formuliert! Warum schriebst du all diese Informationen nicht gleich zu Beginn in deine Frage??

Abgesehen davon hast du ja vielleicht mittlerweile festgestellt, dass ausnahmslos ALLE Antwortgeber einer Meinung sind:

LehrerInnen um 22 Uhr privat zu stören ist höchst unangebracht (aus welchem Grund auch immer)!

Atlantica666  16.11.2019, 11:33
@HOSUS

Siehe die Kommentare bei der Antwort von Heyley2018 😉