England bezahlen mit Karte?

6 Antworten

Wenn es mit der normalen EC-Karte ist, kann durchaus eine Umrechungsgebühr anfallen - so wie wenn Du in GB an den Geldautomat gehst.

Wie hoch die ist, sagt Dir Deine Bank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

es gibt viele verschiedene Karten. Welche benutzt Du denn?

AlterLeipziger  28.06.2018, 13:23

Vielleicht eine Skat-KARTE oder Monats- KARTE oder ...

Man hat schon nicht leicht, wenn man präzise antworten will!

Tolo0101
Fragesteller

ich benutze die girocard

AlterLeipziger  28.06.2018, 13:48
@Tolo0101

Ein Glück, dass es in Deutschland nur eine Bank/Sparkasse mit GIROCARD gibt, prima Antwort!

Rolf42  28.06.2018, 20:10
@Tolo0101

Von welcher Sparkasse?

Es gibt in Deutschland fast 400 verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Angeboten und Konditionen.

Die Girocard wird in England nicht akzeptiert.

Viele Banken und Sparkassen geben daher ihre Girocards mit zusätzlicher Maestro- oder V PAY-Funktion aus, die auch eine Nutzung im Ausland ermöglichen.

Welche Kosten durch die Nutzung im Ausland entstehen, steht im Preisverzeichnis deiner Bank oder Sparkasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Frage,

da könnten durchaus verdeckte Gebühren im Preis mit drin sein.

Meine Bank (Sparkasse) hat mir zumindest keine Extra-Gebühren berechnet.

Mit der Maestro-Funktion der meisten Sparkassenkarten sind das meistens 1,50€ Gebühr pro Transaktion