Wo steht die Kartennummer bei der Ec-Karte (girocard) von der Volksbank?

3 Antworten

Es wurde bestimmt nach der Kartennummer der KREDITKARTE gefragt, nicht nach der von der EC-Karte. Das ist NICHT das gleiche.

Ich befürchte, Du bist da falsch unterwegs - ich wüsste nicht, dass man irgendwo im Internet mit einer EC-Karte, die jetzt Girocard heisst, etwas bestellen kann. Üblicherweise braucht man dafür eine KREDITKARTE.

Da Du sonst nicht angibst, kann man nur spekulieren. Gruss

Bei Girokarten (Maestro) findest du die Kartennummer auf der Rückseite und zwar direkt unter dem Streifen, auf dem du unterschrieben hast, auf der linken Seite. Da steht recht klein: Karten-Nr. XXXXXXXXXXX. Die Zahl dürfte auch bei der Volksbank zwischen 10 und 16 Ziffern haben.

Rechts daneben steht klein die BIC, unten ein wenig größer und fetter gedruckt die Bankleitzahl.

Achtung: Bei Kreditkarten steht die Kartennummer immer vorn, in erhabenen Ziffern und 16-stellig, deutlicher und größer. Auf den Kreditkarten fehlt leider meist der Hinweise "Kartennummer" oder ähnliches, was einem weiterhelfen würde

haileysani04
Fragesteller

Bei meiner Girokarte steht noch Debit und V Pay aber nicht maestro

DonCredo  30.11.2019, 17:40
@haileysani04

Maestro und VPay sind die Betreiber der Kartenplattform - in Deinem Fall ist dann VPay massgeblich. Deine Bank arbeitet dann hier mit V Pay und nicht mit Maestro.