In England mit EC Karte zahlen?

3 Antworten

Hallo,

man kann Geld mit einer EC Karte am Automaten abheben. Meist kostet das eine Auslandsgebühr von €5.

Mein Tipp: Besorge dir eine Postbank-Sparcard. Damit kann man am Automaten im Ausland bis zu 10 x pro Jahr kostenlos Geld abheben.

Ab dem 11. Mal wird eine Auslandsgebühr von €5,50 je Auszahlung fällig.

Weitere Vorteile:

- günstigerer Wechselkurs als beim Umtausch von Bargeld

- das Guthaben kann einfach per Überweisung aufgefüllt werden

:-) AstridDerPu

Teilweise ja. Solltest dir aber lieber eine Kreditkarte besorgen, nicht zuletzt wegen der Gebühren und der höheren Akzeptanz.

Lollyyy98
Fragesteller

Okay danke

Schau mal auf deine Karte, steht vorne rechts Maestro kannst du damit im Ausland zahlen.

Wenn jedoch V-Pay drauf steht kann es sein dass gewisse Märkte dieses System nicht anbieten. Zum Verständnis: einige Banken haben oder hatten für kurze Zeit V-Pay, da dieses Zahlungsverfahren sicherer ist. Jedoch ist die Technik "neu" und somit noch nicht weit verbreitet. Kann mit V-Pay also vorkommen dass du an einigen Zahlungsstellen nicht bezahlen kannst.

Eine andere Variante wäre eine Kreditkarte mit PIN, die Kreditkarte wird fast überall angenommen. Eine Kreditkarte müsstest du halt bei deiner Bank beantragen und diese kostet dann je nach Bank eine jährliche Gebühr. Die Kosten / Transaktion fallen jedoch niedriger aus.