Ec Karte auf andere Karte kopieren?

7 Antworten

Technisch wird das schon irgendwie gehen. Schließlich werden so immer wieder Kontodaten/Kartendaten gestohlen. Falls es dir irgendwie gelingen sollte: Auch wenn es nur für dich selber ist: es wäre eine Straftat.

Dir wird es wohl eher auf die zweite Karte an sich ankommen lassen: Da macht dir deine Bank gegen eine geringe Gebühr gerne eine zweite.

klar geht das, das macht sogar deine bank kostenlos. das müssen die seit diesem jahr kostenlos anbieten. geh einfach hin und frag danach. dauert ca 3 tage, dann kannst du sie abholen.

Okay und wie genau ?

0

hast Du vielleicht ein link oder wie das genau heiśt ?

0

Den Magnetstreifen kann man relativ leicht kopieren, aber der wird heute kaum noch genutzt.

Die Daten auf dem Chip zu kopieren wird dir dagegen nicht gelingen.

Bei dem Magnetstreifen geht das, der wird in Europa aber effektiv nirgendwo mehr verwendet.
Mit dem Chip geht das nicht.

Ansonsten ist es so oder so eine Straftat

Bedrucken lassen weiss ich nicht, aber in der Theorie kannst du es mit entsprechenden Geräten und Software selber machen.

Was möchtest Du wissen?