Enduro/Cross auf der Straße fahren?

3 Antworten

dass man Enduros (solange diese auch davor die u.g. Teile nicht hatten) ohne eine Lichtmaske, Blinker, Tacho, usw. fahren darf,

So etwas existiert nicht.  Eine Enduro muß immer eine Straßenzulassung haben und somit auch immer Licht, Blinker usw.

colorgamer  05.08.2015, 15:20

da bin ich nicht deiner meinung. Yamaha z.B. verkauft auch normale Cross die nur für die Strecke erlaubt sind. diese haben weder Licht noch Blinker usw.

Effigies  05.08.2015, 15:39
@colorgamer

Das sind aber auch Cross und keine Enduros. Andere Sportart, andere Regeln.

warrior1915
Fragesteller
@colorgamer

Also wären diese Bikes von Yamaha so auf der Straße erlaubt oder bleibt es dabei, dass man alles dranbauen muss?

MfG
warrior1915

Effigies  05.08.2015, 23:53
@warrior1915

Man muß nix dran bauen. Enduros haben schon alles was man braucht, sonst sind es keine Enduros.

Und Crosser dürfen nicht auf die Straße, Nie! Absolut nicht!

Nein sie müssen der STVO entsprechen. Darunter zählt auch Tagfahrlicht

Auch ein Motorrad muss den Bestimmungen entsprechen; sonst dürfen die Teile nicht auf öffentlichem Verkehrswegen gefahren werden.