Enduro kosten?

1 Antwort

Wenn es für dich schon an den Anschaffungskosten hakt, solltest du das ganze echt nochmal überdenken.

Der Unterhalt nahezu jeder echten Enduro ist extrem teuer, da sind die Anschaffungskosten das kleinste Problem. Auch brauchst du ja nicht nur ein Motorrad sondern Schutzkleidung etc.

Wenn du die Enduro auf der Straße fahren willst macht das ganze auch nicht sonderlich viel Sinn, da du die Maschine ziemlich stark drosseln musst um überhaupt legal zu sein.
Dazu sind diese Maschinen einfach nicht für den Straßenbetrieb geeignet.

Und zum Schluss: Für 7000€ bekommst du nur mittelmäßige, gebrauchte Maschinen.

Inkognito-Nutzer   23.12.2023, 00:55

7000€ kann garnicht sein vllt für welche aus den letzten Baujahr

paule312  23.12.2023, 12:21
@Inkognito-Fragesteller

Die großen Enduros kosten mittlerweile 12.000€ neu.

Wenn man bei z.B. Kleinanzeigen bis 7000€ schaut, findet man bei den 450er/ 500ern nur Bikes die ca. 10 Jahre alt sind und recht viele Stunden haben.

Die sind dann auch recht wartungsintensiv.