Endometriose (?) soll ich jetzt ins Krankenhaus?

4 Antworten

Wälz in der Erklärung die Verantwortung ab: deine Gynäkologin oder dein Gynäkologe hat dich ins Krankenhaus geschickt. Das ist also eine Empfehlung des niedergelassenen Kollegen an dich. Das solltest du also tun – besser jetzt, als es dir heute Abend um 22:30 Uhr noch mal anders zu überlegen. Wenn du jetzt gehst, kann viel einfacher noch irgendeine Diagnostik stattfinden, wenn man das für dringlich geraten hält. Abgesehen davon sind noch viel mehr Kollegen heute tagsüber im Krankenhaus, die sich gegenseitig beraten können, als wenn du heute Nachmittag oder Nacht nur noch von einem Notfallarzt, Assistenzarzt, frischen jungen Kollegen erst mal für die Nacht "ruhig gestellt" wirst.

lynnmary1987  24.04.2024, 08:16
Wälz in der Erklärung die Verantwortung

Beschissener Ratschlag. "Ich kann doch nix dafür"... ? Sie hat nichts falsch gemacht und braucht sich daher auch auf niemanden raus reden!

Und Verantwortung für sich selbst und seine Gesundheit zu übernehmen ist sehr wichtig!

T3Fahrer  24.04.2024, 09:00
@lynnmary1987

Sie hat Sorge einen Anschiss zu bekommen - die Verantwortung für die KH-Vorstellung hat der Gyn zu tragen. Mehr habe ich nicht gesagt, um ihr die Unsicherheit zu nehmen.

Du musst dich auch fragen was du mit einer Diagnose erreichen möchtest.

Ich wollte ernst genommen werden (hat so semi funktioniert) Die OP im Krankenhaus ist wirklich nicht ohne und eine richtige Therapie kann man das nicht nennen.

Mir hat eine vegane Ernährung sehr stark geholfen, gilt aber nicht für jeden. Ich weiß wie du dich fühlst, egal welchen Weg du gehst viel Erfolg dir. Wenn du fragen zur OP oder Sonstiges zu dem Thema hast PN mich gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh ins Krankenhaus. Dir geht es nicht gut und bevor es schlimmer wird, lass es anschauen.

Deine Mutter will auch nur das Beste für dich, deswegen geh.

Du nimmst niemandem den Platz weg. Es gibt immer Menschen denen es schlechter geht, aber das sollte dich nicht davon abhalten, dich um deine Gesundheit zu kümmern. Es ist wichtig.

Du bist 18! Also erwachsen. Du willst wie eine Erwachsene behandelt werden? Dann benimmt dich auch so.

Du brauchst die Mama nicht um dich behandeln zu lassen.

Du hast eine Überweisung also informier die Mama, dass du diese Überweisung jetzt wahrnehmen wirst. Ende. Das muss man nicht groß besprechen.

ch hab Angst das ich Ärger kriege

Würdest du bei mir auch. Einfach zu Hause bleiben weils dir "so schlecht" geht aber dann offensichtlich nicht "schlecht genug" um doch zum Arzt zu gehen... da geht die Rechnung eben nicht mehr ganz auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Jay00339
Fragesteller

Ich bin ja noch keine 18…

Jay00339
Fragesteller

Es ist einfach so das sie mir nicht glaubt das ich schmerzen habe, sie ist total gestresst und das nächste Krankenhaus ist ne Stunde entfernt.. so mit 16 geht das schlecht. Ich brauche eben noch die Einverständnis etc..