Stimmungsschwankungen Pillenpause?

4 Antworten

Es dauert meist ca 3-4 Tage in der Pillenpause, bis die Abbruchblutung kommt. Stimmungsschwankungen können immer mal vorkommen, wenn dies allerdings zu arg wird, solltest du mit deinem Gynäkologen über eine andere Pille reden.

Hallo maxknecht13

Die Blutung kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Pille hat leider auch sehr viele Nebenwirkungen. Dazu gehören Stimmungsschwankungen/ Depressionen / Verstimmungen etc.

Daher ja das ist mit der Einnahme normal

Die Hormone wirken auch auf die Psyche. Harmlose Hormonschwankungen kommen bei allen Frauen vor.