Pillenpause auf 2 Tage verkürzen?

3 Antworten

Die Pillenpause lässt sich beliebig verkürzen (nur nie verlängern!). Du kannst sie aber auch komplett auslassen, was ich persönlich als sinnvoller erachte.

Die Pillenpause sowie die künstlich herbeigeführte Abbruchblutung (keine Periode!) sind unnötig und erfüllen keinerlei medizinischen Zweck!

Nehme die Pille daher einfach das nächste Mal durch. Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause somit aus.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Hanna6607805
Fragesteller

vielen Dank für die schnelle Antwort:)! Jetzt weiß ich aufjedenfall was zutun ist!!:-)

Hallo Hanna6607805

Die Pillenpause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder ausgelassen werden. Ob die Blutung dadurch gestoppt wird kann man nicht voraussagen.

Liebe Grüße HobbyTfz

An deiner Stelle würde ich solche Entscheidungen mit dem Frauenarzt besprechen. Jeder Körper reagiert auf Veränderungen bei sowas schließlich anders.