Abbruchblutung hört nicht auf nach Langzeitzyklus?
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe meine letzte Pillenpause ausfallen lassen, habe also 2 Blister hintereinander genommen.
Kurz vor Ende des zweiten blisters hatte ich dann eine leichte Schmierblutung, die aber nach einem Tag weggegangen ist.
Ich habe dann letzten Freitag mit der Pillenpause begonnen und wie sonst auch hat 2 Tage später, also am Sonntag, meine Blutung eingesetzt mit gewohnter Stärke.
Am Freitag hatte ich Sex und seit dem ist meine Blutung wieder stärker. Ich habe am Donnerstag mit der neuen Packung begonnen, weil ich die Pause um einen Tag verkürzen wollte und normalerweise höre ich dann spätestens am dritten Tag auf zu bluten.
Heute (Sonntag) habe ich immer noch Blutungen, die auch ganz normal rot und mit Gebärmutterschleimhaut sind.
Überall wird immer gesagt, dass die Blutung nach einem Langzeitzyklus schwächer Ausfällt, meine ist aber jetzt viel stärker und ich blute anstatt normaler weise ca 5 Tage schon 7 Tage und es sieht nicht aus als würde es aufhören. Ist das normal?
1 Antwort
Klar ist das normal.
Bei manchen Frauen baut sich im Langzyklus besonders wenig Gebärmutterschleimhaut auf (wenn die betreffende Pille die Gebärmutterschleimhaut stark unterdrückt), bei manchen eher mehr als sonst (weil mehr Zeit dazu ist).
Nimm deine Pille ganz normal weiter, die Blutung wird schon wieder aufhören.
Eine Zyste würde durch das Durchnehmen eher kleiner werden, wenn du denn eine hättest.
Dankeschön, das hat mich beruhigt :) habe auch keine Schmerzen oder so, habe aber Angst dass ich eine Zyste oder sowas habe