Emulator kingdom hearts?
Hallo, kann mir jemand ein emulator Empfehlen wo ich kingdom hearts drauf spielen kann? Egal welches teil
Eine APP für das HANDY
1 Antwort
Die ist bewusst das die Kingdom Hearts Reihe auf diversen Plattformen vertstreut ist.
- Playstation 2, 3, 4, 5
- PSP
- GBA
- DS
- 3DS
- Switch
- Xbox One / Series X|S
- Mobile & Browser
- Windows
Du brauchst also überhaupt keinen Emulator, wenn du auf dem PC oder Mobile spielst, kannst du auch einige Titel nativ Spielen. Das wäre auch meine absolute Empfehlung unter Windows. Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix, HD 2.8, Kingdom Hearts III, Melody of Memory.
Ansonsten brauchst du natürlich für jedes der genannten Systeme einen anderen Emulator (oder ggf. einen anderen Core unter Retroarch)
Wenn du unbedingt emulieren willst, würde ich wohl Kingdomhearts und Kingdomhearts II auf der PS2 empfehlen, das ist ein System dass sich relativ gut emulieren lässt, die Emulatoren sind ziemlich Mature und was die Leistung angeht schaffen dass quasi alle modernen PCs und auch ein Großteil der neueren Smartphones. Unter Windows empfehle ich PCSX2 und unter Android NetherSX2.
PS3 Emulation wäre auch eine variante, das ist meiner Ansicht nach aber primär etwas für den PC, da wäre RPCS3 der Emulator den du verwenden willst.
Ansonsten könntest du noch Birth by Sleep für die PSP ausprobieren, das lässt sich auch sehr gut emulieren, die PSP emulation ist für neue Systeme sehr leichtgewichtig und läuft auch auf älteren Smartphones gut. PPSSPP ist da der beste Emulator, für alle Systeme.
Noch leichtgewichtiger wäre GBA Emulation, das läuft quasi auf so ziemlich jedem Gerät auf dem du Emulatoren installieren kannst perfekt. Ich würde dir für GBA einfach mGBA oder den mGBA Core unter Retroarch empfehlen.
Von den anderen Titeln würde ich dir erstmal abraten bis du dich ins Thema emulation tiefer eingearbeitet hast. Switch Emulation empfehle ich prinzipiell nicht, das ist noch wenig Mature, und Nintendo vertreibt die Konsole auch noch aktiv, da kannst du auch einfach auf Originaler Hardware spielen. PS4 Emulation ist auch noch in den Kinderschuhen, Xbox Emulation ebenfalls, und DS und 3DS Emulation ist zwar weitestgehend gut, aber die Erfahrung ist auf single-screen systemen so viel schlechter dass es sich in meinen Augen nur bei sehr wenigen Titeln lohnt sie nicht auf originaler Hardware zu spielen.
Das habe ich dir doch in der Antwort geschrieben. Lesen musst du die Antwort schon selbst.
Es kommt darauf an welches Spiel du konkret spielen möchtest.
Deine Antwort bringt mich aber durcheinander
Ja, und ich habe dir mehrere genannt. Was du konkret brauchst hängt halt davon ab welches System du emulieren willst.
Aber ich kann dir keine Empfehlung für irgendeinen Emulator für "egal welches" Kingdom Hearts machen.
Ich habe dir gesagt welche Spiele ich dir Empfehlen würde, unter anderem die für PS2, PSP und GBA - und ich habe dir jeweils Emulatoren für die Konsolen sowohl für PC/Windows als auch für Smartphone/Android genannt.
Wenn du eine konkretere Empfehlungen haben willst, dann solltest du vielleicht etwas konkreteres sagen als "irgendeinen Emulator für egal welches Kingdom Hearts"
Wenn du etwas konkreter werden würdest, also Welches Spiel du auf welchem Gerät emulieren möchtest, dann kann ich dir auch ganz genau sagen was sich dafür am besten eignet.
Aber ich kann dir nicht für eine Spielreihe die an die 20 verschiedenen Spiele auf den unterschiedlichsten Konsolen/Systemen hat für jedes einzelne eine Empfehlung geben, da sitzen wir übermorgen noch hier, zumal du ja schon mit den Empfehlungen für 4 verschiedene Möglichkeiten in meiner Antwort überfordert zu sein scheinst.
Du hast hier ja nicht mal dazu geschrieben ob du auf Android oder iOS bist, ganz geschweige denn was du für ein Handy hast, was ja auch nochmal wichtig dafür ist was überhaupt realistisch auf dem Gerät läuft.
Aber, nochmal, für Android:
Ich empfehle für Emulation folgende Spiele:
- Kingdom Hearts (2002, PS2)
- Kingdom Hearts II (2005, PS2)
- Kingdom Hearts: Birth by Sleep (2010, PSP)
- Kingdom Hearts: Chain of Memories (2004, GBA)
Außerdem gibt es noch nativ auf Android mehrere Kingdom Hearts Spiele:
- Kingdom Hearts Unchained X
- Kingdom Hearts: Dark Road
Die laufen wie gesagt einfach unter Android, ohne emulation.
Ansonsten brauchst du je nachdem welche dieser Konsolen du emulieren willst einen anderen Emulator. Wenn du bei den genannten Spielen bleiben willst, und eine App unter Android brauchst, dann sind das wie gesagt:
- PS2: NetherSX2
- PSP: PPSSPP
- GBA: mGBA oder der mGBA Core in Retroarch
Noch einfacher kann ich es dir nicht aufgliedern.
Da du relativ wenig Verständnis für das Thema zu haben scheinst ist dir die Installation von NetherSX2 wahrscheinlich zu schwierig, und ich bezweifle auch dass du Retroarch verstehst. Am besten wäre also vermutlich PPSSPP oder mGBA, die sind beide relativ einfach zu bedienen.
Oder du bleibt sie gesagt bei den nativen Android spielen, dann brauchst du garkeine Emulation.
Keins der Apps werden auf Playstore gezeigt
PPSSPP und Retroarch gibt es im Playstore.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.ppsspp.ppssppgold&hl=en
https://play.google.com/store/search?q=retroarch&c=apps&hl=en (Hier dann wie gesagt mit dem mGBA Core)
NetherSX2 gibt es nicht im Playstore, das muss man via .apk installieren: https://nethersx2.org/
Ich hab jetzt zu den PPSSPP eine andere Version gefunden. Das ist einfach einer mit den gleichen icon aber in silber/grau und nicht gold. Funktioniert der auch?? Weil der ist nicht kostenpflichtig
Ja, der funktioniert auch. PPSSPP Gold enthält quasi eine kleine Spende an den Entwickler, die man aber durchaus machen sollte wenn man das Programm benutzt.
und äh.. welchen Emulator kann ich auf dem handy runterladen damit ich es spielen kann??