Empfindet ihr w/17 und m/20 als kritischen Altersunterschied, oder würdet ihr das nicht sonderlich seltsam finden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Junnee,

drei Jahre Altersunterschied sind doch nicht viel. Wenn sie 24 ist, dann ist er 27.

Meine Eltern haben einen Altersunterschied von 5 Jahren. Sie sind seit mehr als 55 Jahren glücklich verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Junnee
Fragesteller

Das sehe ich genauso! Deshalb war ich über die Contra Argumente verwundert :)

Junnee
Fragesteller
@Sternchen700

Eben. Mein Freund ich sind auch zusammen gekommen als er 20 war und ich 17. Jetzt bin ich 20 und er ist 23😅

Ich finde es nicht komisch, vor allem nicht wenn die weibliche Person vllt im selben Jahr noch 18 wird. Wenn beide damit zufrieden sind, wo is dann das Problem? Es gibt viel größere Altersunterschiede bei vielen Paaren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe und gebe Tipps so gut ich kann
Junnee
Fragesteller

eben! genau das sehe ich auch so😅

Ich finde den Unterschied absolut ok.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Junnee
Fragesteller

finde ich auch😅...ich war etwas verwundert wieso viele anderer Meinung waren

Kabisa  26.06.2021, 19:02
@Junnee

Der Punkt ist wohl dass eben eine Person U18 ist

Junnee
Fragesteller
@Kabisa

Ja aber 17 ist nah dran finde ich. Ich war mit 17 auch schon sehr reif...Trotzdem wurde man immer auf U18 reduziert.

Kabisa  26.06.2021, 19:03
@Junnee

Ich war mit 14 auch schon sehr reif, das bedeutet aber nicht dass man nicht als minderjährige Person gehandhabt werden sollte.