Empfindet ihr öffentlich-rechtliche Nachrichten als sachlicher?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja (sachlicher) 94%
Nein (nicht sachlicher) 6%

4 Antworten

Ja (sachlicher)

Teils, teils ! Keine einzige Nachricht kann OBJEKTIV sein - und sei es nur durch die Tatsache, dass ein Journalist seinem Chefredakteur "hörig" sein muss.

Ob TAGESSCHAU oder HEUTE oder vergleichbare Sendungen.... Auf jeden Fall finde ich sie DENNOCH SACHLICHER / weniger "verfälscht" als Sendungen in social media.

Doch auch da gibt es Ausnahmen: Z.B bedient sich der weltweit agierende Sender DEUTSCHE WELLE u.a. des Instagram-Mediums.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus  01.07.2023, 17:33

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Ja (sachlicher)

Das ist auf jeden Fall sachlicher.

Ja (sachlicher)

Ja sind sie. Sie sind aber auch sehr Politikfreundlich.

Ja (sachlicher)

Sachlicher als private Anbieter definitiv. Aber haben in den letzten Jahren stark an Qualität und Neutralität verloren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse