Empfangsstärke von Handynetz anzeigen?

2 Antworten

Hallo Cuncon,

wie xyz911 korrekt geantwortet hat, wird dir die generelle Signalstärke angezeigt. Also die Empfangsstärke im jeweiligen Netz (EEDGE, UMTS, H, H+, LTE, LTE+). Wenn du es ganz genau wissen möchtest, bietet jedes Smartphone in den Einstellungen im Punkt Mobiles Netzwerk weitere Daten zum Empfang.

Gruß Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cuncon
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Manchmal steht bei mir "nur Notrufe", dann empfange ich keine Anrufe, kann aber mit mobilen Daten ins internet

Telekomhilft  25.12.2019, 20:06
@Cuncon

Das ist eher ungewöhnlich. Nutzt du VolTE (Voice over LTE=Telefonie über das 4G-Netz oder WLAN-Call=Telefonie über das WLAN zu hause)?

Gruß Marco K.

Das Mobilfunknetz wird sowohl für Telefonie als auch für Internet verwendet, daher ist die Signalstärke identisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung