Telekom Hotspot kostenlos?

4 Antworten

Hallo Elders,

du kannst mit diesem Tarif kostenlos Telekom-Hotspots nutzen. Dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten, du kannst dich einfach mit den Hotspots schnell und einfach verbinden. Ich habe denselben Tarif wie du und die Hotspots sind wirklich eine positive Bereicherung für das Nutzererlebnis. Hier kannst du dir allgemeine Informationen zu Hotspots von der Telekom durchlesen: https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/konnektivitaet/hotspot

Es gibt mehrere Möglichkeiten bezüglich dem Verbinden mit einem Telekom-Hotspot:

Meine Empfehlung wäre der Download der "Connect App" von der Telekom. Das hat mehrere Vorteile: Automatische Verbindung mit den schnellsten Hotspots, mehr Sicherheit und Einstellmöglichkeiten, eine detaillierte Karte mit allen Hotspots in deiner Umgebung und viele weitere Möglichkeiten. Hier findest du die offizielle Telekom-Website zur "Connect App": https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/konnektivitaet/connect-app

Eine weitere Option zum Verbinden mit einem Hotspot ist die von dir schon angesprochene SMS. Sende einfach eine SMS an die Kurzwahl 9526 mit "Open" als Nachricht. Auf diese Weise forderst du einen Benutzernamen und ein Passwort an und dein Hotspot-Zugang wird aktiviert. Mit der SMS-Nachricht "Close" an dieselbe Kurzwahl deaktivierst du den Zugang wieder. Hier kannst du dir genauere Informationen zu den SMS-Befehlen durchlesen: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/konfiguration-nutzen-sicherheit/sms-befehle-zur-nutzung-von-hotspot-mit-mobilfunk-zugangsdaten?samChecked=true

Natürlich kannst du den gewünschten Hotspot auch einfach in den WLAN-Einstellungen deines Smartphones auswählen und dich anschließend mit deinen normalen Kundendaten ein- bzw. ausloggen.

Elders
Fragesteller

Vielen Dank,

Das ist ja cool. Dann habe ich ja fast überall WLAN

Elders
Fragesteller

Ich habe nun auf gutefrage gelesen es soll nur begrenzte Zeit kostenlos sein, stimmt das und wenn ja wo sehe ich wie lange?

"Nein, die Flat ist ohne Volumenbegrenzung, nur die Zeit ist begrenzt. Bzw. musst du ansonsten Monatlich dafür bezahlen."

Leylakind  16.04.2019, 17:02
@Elders

Schau doch in den Link den ich dir geschickt habe, da stehen die Informationen, Flat inklusive Zudem "Inkludierte HotSpot Flat gilt für die Nutzung an inländischen HotSpots der Telekom Deutschland GmbH."

Da steht nichts von Begrenzung.

Es geht hier ja ausschließlich um die Hotspots, deine mobilen Daten sind begrenzt auf 1,5GB steht da aber auch unter Tarifdetails

Das mit der SMS kenne ich nicht, aber normal solltest Du Dich dann an den Hotspots mit Deinen regulären Telekom Zugangsdaten anmelden können.

Elders
Fragesteller

Ich weiß meine Zugangsdaten nicht, das macht jemand anderes in der Familie, deswegen muss ich eine sms schreiben

Elders
Fragesteller

Ich habe nun auf gutefrage gelesen es soll nur begrenzte Zeit kostenlos sein, stimmt das und wenn ja wo sehe ich wie lange?

"Nein, die Flat ist ohne Volumenbegrenzung, nur die Zeit ist begrenzt. Bzw. musst du ansonsten Monatlich dafür bezahlen."

Ja. Man muss eine SMS mit „Open“ an die Nummer schicken und bekommt dann die Zugangsdaten für die Telekom-Hotspots.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elders
Fragesteller

Cool. Dann braucht man ja eigentlich nicht viel Datenvolumen

Elders
Fragesteller

Ich habe nun auf gutefrage gelesen es soll nur begrenzte Zeit kostenlos sein, stimmt das und wenn ja wo sehe ich wie lange?

"Nein, die Flat ist ohne Volumenbegrenzung, nur die Zeit ist begrenzt. Bzw. musst du ansonsten Monatlich dafür bezahlen."

MSchaefer72  16.04.2019, 17:00
@Elders

Wenn ich einen Telekom-Hotspot benutzt habe, war es bis jetzt die ganze Zeit kostenlos, ich musste nichts bezahlen. Wenn man das WLAN mal ein paar Minuten nicht benutzt, wird man zwar automatisch abgemeldet, aber man kann sich danach einfach wieder verbinden.

Es kann aber sein, dass es etwas kostet, wenn man den Hotspot sehr lange benutzt, das ist bei mir aber noch nicht vorgekommen.