Telekom smartphone per ratenzahlung?

3 Antworten

Du zahlst das Handy ja mit der Vertrag in raten, + ggf. Die Anzahlung je nach Modell.

Hallo guterjunge1612,

möchtest du dir ein Solo-Gerät holen (also ohne Vertragsverlängerung) oder möchtest du deinen Vertrag verlängern und dadurch ein neues Gerät bekommen, welches durch den monatlichen Grundpreis des Vertrages subventioniert wird?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
guterjunge1612
Fragesteller

Also mein problem ist das ich opfer eines diebstahls wurde und mein vertragsgerät ein P30 gestohlen wurde....habe keine versicherung aber nun den weiterlaufenden vertrag mit einem 0815 ersatzhandy....zahle aber jeden monat brav den L tarif

Telekomhilft  11.11.2019, 08:12
@guterjunge1612

Ja, das ist (leider) auch richtig so. Du zahlst weiter die Subvention für das P30, auch, wenn du es vielleicht nicht mehr hast.

In dem Fall bleibt wirklich nur der Kauf eines Solo-Gerätes.

Eine Ratenzahlung in dem Sinne bieten wir für Geräte nicht an.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Wenn deine Bonität OK ist, steht dem nichts im Wege.