Empfänger nicht zu ermitteln: Gebäude/Haus Nr. unbekannt (DHL)?

6 Antworten

Die Sendung geht an den Absender zurück.

Ich hatte dieses Ärgernis auch schonmal das meine Adresse nicht gibst obwohl meine Nachbarn jede Woche Pakete von der DHL bekommen.Wir wohnen im selben Haus und haben auch dieselbe Hausnummer nur unterschiedliche Namen an der Klingel.In der Sendungsverfolgung standte dann dass das Paket zurück geschickt wird

Am nächsten Tag hat das dann an der Tür geklingelt und der DHL Bote standte an der Tür mit meinem Paket...siehe da auf einmal gibst meine Adresse doch!

Warte ab vielleicht klingelt die DHL morgen auch noch bei dir und hat deinen Paket dabei.

Jetzt vor Weihnachten geben die Zusteller gerne so einen Müll an weil die meisten einfach keine Lust mehr haben.

Dennoch tun mir die Zusteller leid!

D3rFr3aky
Fragesteller

Ja leider wurde das paket gestern schon zurückgeschickt einfach so, keine Benachrichtigung oder anderes. Jetzt lautet der Staus: Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter firmenzustellung zugestellt. . Ich könnte kotzen

Hast du deine Daten überprüft .. Evtl hast du einen Tippfehler zB Hausnr. ? Ansonsten Hotline DHL

D3rFr3aky
Fragesteller

Naja dann wird es spätestens in der Zustellung gemerkt. Aber so weit ist es gar nicht gekommem. Ich denke das der Zusteller die Pakete schnell schnell einsortiert und wenn das Gerät die adresse nicht kennt, gleich weg damit

michaela1958  21.12.2016, 10:41
@D3rFr3aky

nur als info.. selbiges wird auch geschrieben wenn das Paket zu Schrott wurde , zB Unfall des LKWs..o.ä..... Dann geht es erst gar nicht an dich sondern unbemerkt zurück--Aber das schreibt man natürlich nicht in den Sendungsstatus

D3rFr3aky
Fragesteller

Ja aber es war doch schon im Zielpaketzentrum

michaela1958  21.12.2016, 10:51
@D3rFr3aky

vielleicht haben sie es da zerdeppert ausgeladen und gleich storniert.. schau dich mal um , wieviel LKW von Dhl nicht ankommen, die pakete werden aber weitergeleitet und auch aussortiert ....guck mal genau hin..und das sind nur zwei

http://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/sekundenschlaf-lkw-unfall-niederaula-vollsperrung-7118103.html

http://www.hna.de/lokales/frankenberg/frankenberg-eder-ort305273/unter-begraben-frankenbergerin-stirbt-schweren-unfall-7111048.html

D3rFr3aky
Fragesteller

Aber danke für die Info, wusste ich auch noch nicht :)

Ja das Paket geht an den Absender zurück, da du nicht zu ermitteln warst.

Nix neuen zur Wiehnachtszeit, da komt oft einen anderer Paketbote und die sinda ab und zu leider nicht so klug und schauen mal richtig nach,

Da war wohl mal wieder so ein deppischer Fahrer unterwegs... dein Paket wird zum Absender zurückgeschickt.

D3rFr3aky
Fragesteller

Naja der kommt warscheinlich heute nochmal rumm. Habe noch ein Paket bestellt das heute mit DHL kommt. Dann kann ich ihn gleich anscheißen was das soll :p

Pauli1965  21.12.2016, 10:25
@D3rFr3aky

Hoffentlich versteht der deine Sprache... Sicher kann der sich an nichts erinnern.

D3rFr3aky
Fragesteller

xD Das hoffe ich. ,,Ne ne das kann nicht sein'' Das höre ich jetzt schon

michaela1958  21.12.2016, 10:45

@pauli die deppischen Fahrer sorgen tgl dafür , dass hunderttausend faule und bequeme Menschen Zeit haben ,  stundenlang sinnlos am Pc zu hocken..