Empfänger nicht zu ermitteln: Gebäude/Haus Nr. unbekannt (DHL)?

6 Antworten

Die Sendung geht zurück zum Absender.  Selbst wenn du die Hotline anrufst, ändern können die das auch nicht, auch wenn die gerne solche Märchen erzählt wird.

Gerade im Dez. beschäftigt DHL viele Aushilfskräfte, die erhebliche Probleme mit der deutschen Sprachen haben und so existiert angeblich eine Adresse nicht.

Ich hatte dieses Ärgernis auch schonmal das meine Adresse nicht gibst obwohl meine Nachbarn jede Woche Pakete von der DHL bekommen.Wir wohnen im selben Haus und haben auch dieselbe Hausnummer nur unterschiedliche Namen an der Klingel.In der Sendungsverfolgung standte dann dass das Paket zurück geschickt wird

Am nächsten Tag hat das dann an der Tür geklingelt und der DHL Bote standte an der Tür mit meinem Paket...siehe da auf einmal gibst meine Adresse doch!

Warte ab vielleicht klingelt die DHL morgen auch noch bei dir und hat deinen Paket dabei.

Jetzt vor Weihnachten geben die Zusteller gerne so einen Müll an weil die meisten einfach keine Lust mehr haben.

Dennoch tun mir die Zusteller leid!

Ja leider wurde das paket gestern schon zurückgeschickt einfach so, keine Benachrichtigung oder anderes. Jetzt lautet der Staus: Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter firmenzustellung zugestellt. . Ich könnte kotzen

0

Ja das Paket geht an den Absender zurück, da du nicht zu ermitteln warst.

Nix neuen zur Wiehnachtszeit, da komt oft einen anderer Paketbote und die sinda ab und zu leider nicht so klug und schauen mal richtig nach,

Muss ich den bei Ebay angegebenen Versand (z.B. DHL-Paket) auch einhalten oder kann ich das Paket auch "anders" verschicken?

Ich habe gerade bei Ebay das 1.mal etwas verkauft. Nun will ich zur Post und frage mich ob ich das Paket wie angegeben als "DHL-Paket" verschicken muss oder ich es auch "anders" verschicken kann?

Bei mir in der Nähe gibt es nämlich nur die "normale" Deutsche Post und keinen DHL-Postladen... Oder kann ich dort mein Paket auch als "DHL-Paket" verschicken??

Grüße und thx im vorraus!! :)

...zur Frage

DHL Paket einfach zurückgeschickt worden?

Hallo, ich habe letztens im Internet was bestellt, das kam wohl am Samstag an als ich nicht zu Hause war. Jedoch wurde es nicht beim Nachbarn oder bei der Post zum Abholen abgegeben, sondern (wenn ich das alles aus der Sendungsverfolgung richtig rauslese) einfach an den Absender wieder zurückgeschickt?? Warum? Es stand noch da, der Empfänger sei unbekannt, jedoch steht bei Details mein Name und bei der Bestellung ist ja auch meine ganze Adresse angegeben...

...zur Frage

DHL Zustellung - Empfänger unbekannt?

Hallo,

ich habe gestern ein versichertes Paket losgeschickt. Heute kam die Nachricht bei der Sendungsverfolgung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, da Empfänger unbekannt (Adresse stimmt aber auf jeden Fall). Was mach ich nun? Wenn das Paket zurückkommt, kann ichs ja schlecht nochmal hinschicken, wenn denen die Adresse nicht bekannt ist. Kann man verlangen, dass sie es wieder ausliefern? Zielperson wohnt in einer WG, dann würde ichs einfach an einen Mitbewohner zustellen lassen. Ist ja kappes das Paket nochmal zu mir zurückzusenden und dann nochmal hochzuschicken.

Danke für jede Antwort :)

-sashei

...zur Frage

DHL - Int. versichertes Paket verloren gegangen - was soll ich tun?

Ich habe eine versicherte DHL Int. Paket gesendet. Die Paket ist in Deutschland beim DHL verloren gegangen. Nach 4 Wochen warten habe ich ein Nachforschungsauftrag gemacht. DHL sollte eigentlich dann in 8 Wochen das erledigen. Ist nicht passiert. Nach mehrere Emails, Telefonate usw. habe ich keine Antwort. Eigentlich habe ich die Paket im April geschickt und die Auftrag ende Mai erstellt. Ende Juli wäre die Frist für DHL gewesen. Was nun: Verbraucherschutz, Polizei, wieder DHL?

...zur Frage

Dhl: der Empfänger ist unbekannt! Privat Person.?

Hallo,

Villeicht könnt ihr mir ja helfen Leute.

Am 03.12.2015 hab ich bei Post Paket abgegeben.

04.12.15 der Empfänger ist unbekannt!

Heute hab ich das Paket zurück bekommen!

Gibt es nicht 3 zustell versuche bevor dhl das Paket zurück schickt???

Muss ich jetzt noch mal Porto zahlen wenn ich das Paket aufs selbe Adresse schicke???

Ist eine Freundin und im Paket ist ein Geschenk!

Was kann man da jetzt machen? Hab das letzteS Mal 8,49€ bezahlt.

...zur Frage

Stimmt bei DHL die sendungsvervolgung

Hallo Stimmt bei DHL die sendungsvervolgung weil mein paket ist laut dhl seit samstag nur in der filiale eingeleifert worden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?