Emotionales fremdgehen verzeihen?

6 Antworten

Mal meine Anmerkungen dazu:

Ich bin 21 und habe vor zwei Monaten einen Mann´(24) kennengelernt mit dem alles gepasst hat. Noch nie wurde ich so lieb und warmherzig von einem Mann behandelt und noch dazu (was sehr wichtig ist), hat der Vibe zwischen uns so sehr gestimmt. Wir haben zusammen gelacht und immer deep talks geführt. Er hat mir gerne Blumen geschenkt und war einfach auch immer aufmerksam und süß. Vom Aussehen sieht er auch total lieb einfach aus.

Klingt an sich gut. Könnte aber auch Love-Bombing sein.

Vor 2 Wochen hat er mich dann gefragt, ob wir zusammen sein wollen.

Ist auf jeden Fall nicht das Richtige, nach weniger als zwei Monaten schon fest zusammenzukommen. Du kennst den Kerl ja nicht richtig.

Alles war weiterhin perfekt bis vor 4 Tagen.
Wir gingen zusammen ins Fitnessstudio und wenig später sah ich dass er mit einer Nummer auf Whatsapp schrieb. Sie war nicht eingespeichert. Nach mehrmaligem Fragen durfte ich den Chat dann endlich lesen

Das ist schon komisch. Was juckt dich, mit wem er schreibt? Wenn man eine Beziehung hat, sollte man einander vertrauen. Klingt bei dir also nach Eifersucht. Sollte für den Typ eigentlich eine Red Flag sein.

und der Chat begann so, dass die Frau schrieb "Wieso hast du mich hier und auf Instagram blockiert????" und er meinte zu ihr dass er es nicht tat und dann haben sie etwas flirty geschrieben und dann schrieb sie "ICH LIEBE DICH DOOOCH!!!!" und er schrieb "Ich dich auch. Kommst du am Wochenende"

Klingt auch nicht so sauber. Wieso sollte ein Mann dir so einen Chat zur Verfügung stellen, bei dem klar ersichtlich ist, dass er mit einer Anderen etwas hat?

Mein Körper brach in dem Moment zusammen. Ich habe noch nie einen Menschen so sehr angeschrien und so gemeine Sachen zu einem gesagt. Er war sehr stumm und meinte das alles anscheinend nicht so.

Verstehe den Satz nicht. Was meinte er nicht so? Das, was er im Chat schrieb? Dann hätte er es lassen sollen. Was ein Kindergarten.

Er übergab sich 2 mal zu Hause in folgenden Nacht dann. Ich bin natürlich sofort nach Hause.

Wie? Du hattest bei ihm übernachtet und bist nach Hause, als er sich übergab? Oder bist du zu ihm nach Hause, um ihm zur Seite zu stehen? Kannst auch mal etwas verständlicher schreiben. Man muss ja alles interpretieren.

Er erkläre mir zwei Tage später in einem 20 minuten Video, wie sehr er mich liebt und er null nachgedacht hatte und gar nicht, daran dachte, dass das fremdgehen ist(Er hat ja sogar im Gym NEBEN mir mit der geschrieben).

Mal ehrlich: Was willst du mit einem Typen, der scheinbar so unterbelichtet ist, dass er nicht mal rafft, dass etwas von Liebe bei einer anderen Frau zu schreiben, als Fremdgehen zu verstehen ist?

Um es anders zu formulieren: Wenn du so einen Käse glaubst, bist du die Naive hier.

Er erkläre, dass die Frau eine vor unserer Zeit war und sie sich immer treffen wollten, aber sie immer eine Ausrede hatte. Sie wirft mit der "Ich liebe dich" Aussage ebenfalls schon immer um sich her und er hat dann "Ich dich auch" auch nur so ironischerweise geschrieben.

Welcher normal denkende Mann schreibt denn, er liebe jemanden, nur weil die andere Person so etwas schreibt? Wenn ein Mädel so etwas schreibt, und es hat weder Hand noch Fuß, ist das doch eine Red Flag. Er hätte da direkt auf Abstand gehen müssen, nicht noch in diese Chose einsteigen.

Und treffen wollte er sich anscheinend mit der nicht, sondern hat sich gefragt ob sie diesmal wieder eine Ausrede hätte.

Alles Gelaber. Denn sieh es so: Selbst wenn das alles stimmen sollte: Welcher Mann macht so etwas? So etwas hat man doch gar nicht nötig. Der Kerl ist scheinbar nicht zu einer Selbstreflexion fähig.

Er will jetzt weiter um mich kämpfen(gibt mit aber Freiraum und spamt nicht oder so) und bereut es extrem stark. Er sagt es sei der größte Fehelr in seinem Leben und er hätte NULL nachgedacht in dem Moment. Es war auch nur im Gym, nicht vorher schon.

Lass dich wieder auf ihn ein und er wird irgendeinen anderen Mist abziehen.

Ich frage mich natürlich, wie es weiter gegangen wäre, wenn ich den Chat nicht gesehen habe... ich bin leider nicht komplett abgeneigt ihm zu verzeihen, da ich iwie denke, dass jeder Mann einmal in seinem Leben irgendwie untreu sein wird...

Du solltest mal an deinen Prägungen und Glaubenssätzen arbeiten. So etwas sind doch ganz ungesunde Annahmen. Und nur weil du davon ausgehst, dass ein Mann dich schlecht behandelt, duldest du so ein Verhalten? Um dein Selbstwertgefühl ist es nicht gut bestellt. Aber das ging ja schon aus der Sache mit der Forderung der Einsicht auf den Chat hervor.

Ich will schauen, wie mein Körper jetzt noch neben ihm sein wird und ob ich mich überhaupt noch wohlfühlen kann.

Ist deine Entscheidung.

Denkt ihr er wird es wirklich nie mehr tun, also dass er es wirklich bereut und kann man so emotionales fremdgehen als einmaligen Fehler akzeptieren? Wir haben halt echt perfekt gepasst.

Wo habt ihr perfekt gepasst? Ihr kennt euch, wie gesagt, gar nicht. Ihr seid in einer Kennenlernphase und habt euch zu früh auf eine Beziehung festgelegt. Und dass du ein solches Verhalten nicht klar als Red Flag siehst und dich von ihm nicht distanzierst, zeigt, dass dein Selbstwert massiv im Keller ist. Arbeite besser mal deine erlernten Beziehungsmuster auf und hinterfrage, wieso du dir so etwas gefallen lässt.


lovelife2306 
Beitragsersteller
 09.03.2026, 14:34

Vielen Dank für deine Meinung, du hast sehr recht!

Noch nie wurde ich so lieb und warmherzig von einem Mann behandelt und noch dazu (was sehr wichtig ist), hat der Vibe zwischen uns so sehr gestimmt.

In den ersten zwei Monaten des Frisch-Verleibtseins sind viele Paare sehr innig. Später findet man mehr darüber raus, wie man wirklich miteinander umgeht,

Vor 2 Wochen hat er mich dann gefragt, ob wir zusammen sein wollen.
Alles war weiterhin perfekt bis vor 4 Tagen.

Es lief also 10 Tage gut. Das ist ausgesprochen kurz.

"ICH LIEBE DICH DOOOCH!!!!" und er schrieb "Ich dich auch [...]"

Oh. Ich bezeichne eigentlich nur engen Körperkontakt als "Fremdgehen", aber Liebeserklärungen sind dann doch jenseits der Grenze.

Ich habe noch nie einen Menschen so sehr angeschrien und so gemeine Sachen zu einem gesagt.

Ach du meine Güte.

Er übergab sich 2 mal zu Hause in folgenden Nacht dann.

Oh je. Welch ein Drama?!

Sie wirft mit der "Ich liebe dich" Aussage ebenfalls schon immer um sich her und er hat dann "Ich dich auch" auch nur so ironischerweise geschrieben.

Das klingt sehr nach einer faulen Ausrede. Eine ehrliche Aussprache war das nicht.

Er sagt es sei der größte Fehelr in seinem Leben und er hätte NULL nachgedacht in dem Moment.

Ich vermute, das trifft den Punkt. Er war mit dir zusammen und hat nicht darüber nachgedacht, was das bedeutet. Besonders wichtig ist ihm dieser Anfang also nicht.

ich bin leider nicht komplett abgeneigt ihm zu verzeihen, da ich iwie denke, dass jeder Mann einmal in seinem Leben irgendwie untreu sein wird.

Es gibt viele Männer, die nicht untreu werden. Untreue ist im Allgemeinen ein Zeichen dafür, dass etwas in einer Beziehung so schief läuft, dass wichtige Bedürfnisse nicht erfüllt werden (nicht nur Sex). Wenn das in den ersten 10 Tagen einer Beziehung geschieht, ist das fatal.

Trotzdem war das nur ein unbedachter Chat. Ein Liebesgeständnis nur so dahin zu sagen ist ein erschreckendes Signal: Woher weißt du, dass er es bei dir ernster meint?!

Aber... Ihr seit erst 10 Tage zusammen. Offenbar lässt er sich nur langsam auf dich ein. Das ist auch eine sichere Idee, Schritt für Schritt aufeinander zuzugehen. Heftig mir anderen zu flirten, während du daneben sitzt, ist dann zwar echt krass, aber offenbar hat er da einen an der Waffel. Das schließt aber eben nicht aus, dass ihr in 2 Jahren innig zusammengewachsen seid, ihr euch "zusammenrauft". Vielleicht ist dieser holprige Anfang genau das, was euch beide ein Leben lang zusammen hält.

Höre also auf dein Bauchgefühl. Sich zu entscheiden ist immer mit Magie verbunden, also auch kühnem Übermut und wagemutiger Hoffnung. Das Ziel war nie ideale 14 Tage zu haben, sondern harmonische 60 Jahre!

Der "deep talk" war vielleicht weniger deep, als du angenommen hast. Denke an die rosarote Brille beim Verliebtsein. Sprecht deutlich deeper miteinander, egal wie du dich entscheidest.

Es scheint mir so das es ihm eventuell schon leid tut. Es könnte natürlich auch nur gespielt sein. Aber wenn du emotional abhängig bist von ihm, würde ich es wahrscheinlich nochmals versuchen. Aber du solltest ihm definitiv klar machen das er sich sein Vertrauen wieder verdienen muss. Sollte das nochmals passieren ist fertig. Aber schlussendlich liegt es in deiner Entscheidung. Ich hoffe ihr schafft das.

Mein Gott, wie oft habe ich solche Geschichten schon gehört? Auch selber mal erlebt. Es ist immer das Gleiche. Er wird es wieder tun.

Keine Ahnung.

Was ich allerdings mit Sicherheit weiß, er ist ein Vollidiot.

Wer schreibt mit einer anderen Frau solche Texte wenn seine Freundin neben ihm steht.