Emotionale abhängig? Loslassen? Glücklich sein? Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal lässt sich das Leben mit einer Reise im Zug vergleichen. Irgendwann steigt jemand in den Zug, der sich zu Dir setzt. Weil Du zu wenig von ihm weißt, bist Du ganz verblüfft, sobald Dein Mitreisender seinen Ausstieg vorbereitet. Auf Grund seiner Zielsetzung will er eben nur 4 Stationen mit diesem Zug fahren. Es kann auch sein, dass er nach Lust und Laune ein- bzw. aussteigt.

Und manchmal sind wir die dazu gestiegenen Mitreisenden, die ab einem gewissen Punkt die gemeinsame Fahrt nicht fortsetzen wollen.

Aus meiner Sicht ist es hilfreich, sich über das Ziel der Fahrt klar zu werden, denn wenn das Ziel klar ist, kann man darüber reden und wenn man darüber redet, kann jeder schneller entscheiden, ob er sich für das selbe Ziel interessiert.

Ich fühle mich genau wie du. Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst um dich besser zu fühlen. Weil dieses „Du musst lernen dich selber zu lieben, zu dir selbst finden“ etc höre ich auch immer ist aber sehr schwer umzusetzen. Du bist aufjedenfall nicht allein mit diesem Problem

Also es hört sich echt so an, als ob er kein Interesse mehr hat. Und das wird auch nicht besser werden. Ich weiß, es ist schwer, und so. Aber ich bin der Meinung deiner Mutter. Ich habe dazwar keine Erfahrung, ist mir bisher zum Glück noch nicht passiert, aber ich rate dir, schluss zu machen. Es bringt nichts, da jz noch auf ein happy emd mit euch beiden zu hoffen. Außerdem bist du nicht glücklich in der Beziehung. Ich drücke dir die Daumen. Hoffe ich konnte dir helfen :).

LG

Dass was er dann gemacht hat ist vermutlich "Love bombing" habe ich selber gemacht. Er wird wahrscheinlich keine Lust darauf haben mit dir mehr Zeit zu verbringen. Wenn du ihn behalten willst versuch eventuell mit ihm persönlich zu reden eventuell könntest du noch deinen Körper anbieten. (also Sex) wobei dass schon sehr extrem ist und ich selber finds krank, funktioniert aber. Aber dass ist dann nh emotionale Abhängigkeit. Melde dich mal ein paar Tage nicbt bei ihm und wenn er sich bei dir nicht meldet dann lass es einfach. Brich am besten komplett knt ab und lösch alle Chats und Bilder mit ihm. Nur so kommst du wirklich von ihm weg. Zumindest hat mir dass bei meiner Trennung geholfen. Ansonsten mach einfach was mit anderen Leuten oder such dir welche (Vereine, Schule, öffentliche Orte etc.)

Hoffe ich konnte dir damit helfen

Lg Tobias