Email hat keinen Empfänger?

7 Antworten

Man kann den/die Empfänger auch nur als BCC setzen, also als Blindkopie. In dem Fall wird der/die Empfänger in der E-Mail nicht angezeigt.

Du hast anscheinend die E-Mail per BCC (blidn carbon copy) bekommen.

Dieses Feld verwendet man, wenn man mehrere Empfänger gleichzeitig anschreibt und dabei die Empfänger vor einander verbergen will.

Du solltest dich mal mit den Email Feldern "CC" und "BCC" auseinandersetzen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
DummeStudentin
Fragesteller

Ich weiß dass es diese Felder gibt aber wenn der Absender meine Emailadresse dort rein geschrieben hätte dann würde mir das doch angezeigt werden?

Aber diese Email hat keine CC oder BCC Felder.

Luki55228  01.02.2022, 13:02
@DummeStudentin

Nein. Wenn du als Blindkopie eingefügt bist, siehst du nicht an wen die E-Mail versendet wurde.

DummeStudentin
Fragesteller
@Luki55228

Aber ich müsste doch meine eigene Emailadresse irgendwo sehen? Wie weiß das Email denn sonst wo es hin muss?

Luki55228  01.02.2022, 13:05
@DummeStudentin

Die Information wird nur beim Mailprovider auf dem Server hinterlegt.

Deine Adresse müsste ja >>theoretisch<< auch nur der Postbote wissen um zu wissen, wo das Paket hin muss. Auf dem Paket selber müsste die dafür ja gar nicht stehen.

Dein Haus bleibt ja an der gleichen Stelle.

Wenn dem Postboten jetzt morgens gesagt wird "Hier Hauptstraße 5 muss dieses Paket hin, steht nur keine Adresse drauf" dann kann er das Paket ja trotzdem zu dir bringen.

DummeStudentin
Fragesteller
@germanils

Achso, verstehe. Das ist ja doof. Jetzt werde ich nie erfahren an welche Emailadresse das gesendet wurde. Ich habe nämlich 2.

Luki55228  01.02.2022, 13:07
@DummeStudentin

Ehem doch das kannst du ganz leicht herausfinden in dem du nachschaust in welchem Postfach die Mail gelandet ist :D

Das kann man immer überall differenzieren.

Zur Not meldest du dich mit dem einem Konto bei der App ab. Ist die Mail noch da wars das andere. Siehst du die Mail nicht mehr, wars das abgemeldete Konto.

germanils  01.02.2022, 13:08
@DummeStudentin

Doch, natürlich kannst Du. Indem Du in de Header schaust oder in deinem Mailprogramm nachsiehst, an welche Adresse die Mail zugestellt wurde.

Luki55228  01.02.2022, 13:08
@DummeStudentin

Außerdem müsste, wenn du bei der Mail auf "Antworten" klickst die Mail von der Adresse aus geschickt werden, an der Sie auch angekommen ist.

Das ist möglich, weil es mehrere Empfängertypen gibt:

To: bzw. An:

CC: Carbon Copy, also Kopie-Empfänger

BCC: Blind Carbon Copy, also Blindkopie-Empfänger.

Wenn Du eine Mail schreibst, die keinen To: und keinen CC:-Empfänger hat, aber mehrere BCC-Empfänger hat, sieht das genau so aus wie bei Dir. Deine Empfänger-Adresse steht in den Kopfzeilen als X-Envelope-to: