Hermes Sendungsverfolgung der Absender steht als Empfänger wieso?

4 Antworten

Wenn der Sender als Empfänger eingetragen ist, kann es tatsächlich sein, dass er das vertauscht hat. Oder es ist ein Anzeigefehler im System.

Zur Klärung kannst du dich entweder mit dem Sender oder Hermes in Verbindung setzen.


Jmjm13 
Fragesteller
 18.12.2019, 01:39

Ich sag mal so, das Problem ist ich kann Hermes nicht erreichen. Seit gestern rufe ich die Hotline an immer besetzt, da zuviele Anfragen. E-mail schon gesendet aber noch keine Antwort. Deswegen habe ich mich gefragt, ob das vielleicht am Anfang immer so angezeigt wird und bei meiner Annahme erst korrigiert wird? Kommt das Paket ohne Aufklärung nicht bei mir an?

1
WolfishChaos  18.12.2019, 01:42
@Jmjm13

Wenn du Pech hast und es ein Fehler des Absenders ist, wird es zu diesem geschickt.

Es erst verkehrt herum im System einzutragen, um es nachträglich zu ändern macht als Standard-Prozedere keinen Sinn.

0
Jmjm13 
Fragesteller
 18.12.2019, 01:47
@WolfishChaos

Was ich auch bemerkt habe ist, dass meine Paket irgendwie nicht bearbeitet wird. Ich sehe das ja durch die Sendungsverfolgung. Das hatte früher eigentlich nie so lange gedauert. Verstehe ich nicht. Wie gesagt, die zu erreichen habe ich ja versucht mehr kann ich auch nicht mehr machen als zu warten...

1

Du musst dich an den ABSENDER wenden und der muss das klären. Könnte auch sein, dass es ein Betrug ist, dass dir der Absender die Ware gar nicht zukommen lassen will.

Konntest du das Problem lösen? musstest du den Versand 2x bezahlen? Ich habe womöglich das gleiche Problem, bin aber der Absender. Seltsam , dachte ich habe die richtigen Felder ausgefüllt...

Habe mich soeben an den Kundendienst gewandt und warte auf Rückmeldung

bei mir geht die Paketverfolgung auch nur mit Absenderplz, und dann zeigt es an "Absender" (leer) "Empfänger" (mein Absenderpaketshop)


Jmjm13 
Fragesteller
 17.06.2020, 01:54

Also bei mir war das so, dass das Paket ganz normal zu mir auf den Weg war. Später war dann meine Adresse als Empfänger zu sehen hat sich also von selbst aktualisiert. Nur gab es dann ein anderes Problem. Die Schrift ds Absenders war nicht gut lesbar, deswegen konnten die meine Adresse nicht identifizieren und ich musste meine Adresse nochmal beim Service durchgeben. Aber das war ja eine andere Sache. Wenn das Paket unterwegs ist müsste sich das eigentlich aktualisieren. Beobachte es einfach.

0

Ist die Frage ernst gemeint?

Woher soll eine Maschine wissen, dass der Absender nicht in der Lage ist einen Adressaufkleber auszufüllen?

Vielleicht wäre es eine gute Idee, den Hermes Kundenservcice zu informieren, damit irgendwo unterwegs, der Fehler korrigiert werden kann.

Oh, mein Gott - einfach mal ein wenig mitdenken!


Jmjm13 
Fragesteller
 18.12.2019, 01:50

Glauben Sie wirklich, dass ich das nicht versucht hätte. Einfach jemanden zu beschuldigen ohne etwas zu wissen ist einfach nur frech! Da geht keiner ran seit 2 Tagen, da zuviele Anfragen und E-mail ist auch schon geschickt. Meine Absicht war es rauszufinden, ob Jemand dasselbe erlebt hatte und ob das Paket trotzdem angekommen ist. Mein Gott...

0