Eltern zwingen mich zur Polizei Vorladung zu gehen?

9 Antworten

mir dadurch gleich die doppelte Strafe ausdrückt (was er nicht darf)

er darf innerhalb des Rahmens dass nehmen was er für richtig erachtet.... ob z.B. eine Geldstrafe oder eine Haftstrafe ist ein kleiner oder feiner unterschied der durch das Verhalten beeinflusst werden kann.

Anscheinend hast du etwas ausgefressen, dass du vorgeladen wirst. Anstatt nun reumütig der Vorladung zu folgen, stellst du hier eine Frage, die ich nicht nachvollziehen kann. Willst du mit dieser Weigerung deine Kriminalkarriere starten? Dann viel Erfolg. Deine Eltern tun mir leid. Leider falsche Erziehung!

ThisIsJustMeHH  12.05.2020, 16:27

"Willst du mit dieser Weigerung deine Kriminalkarriere starten?" Nein er will das tun was sinvoll ist. Seine eigene Position in dem der Rechtsstaat ihm ein Fehlverhalten Nachweisen muss nicht verschlechtern.

Oder um mal einen Strafverteidiger zu zitieren https://www.wz.de/ratgeber/polizeiliche-vernehmung-ratschlaege-eines-strafverteidigers_aid-47213207 : "Wer einigermaßen klar im Kopf ist, sagt lieber erst mal gar nichts, ohne mit einem Anwalt gesprochen zu haben. Das predige ich immer. Mindestens 70 Prozent aller Verurteilungen durch die Gerichte würden nicht gelingen, wenn der Beschuldigte sich nicht in einem frühen Stadium um Kopf und Kragen geredet hätte."

Leid tun mir die Kinder von Typen wie dir die nicht erkennen wenn es nichts zu gewinnen gibt und die Ihre Kinder eine noch schlechtere Position bringen würden. Du stellst dich hin und gibst im Brustton der Überzeugung schlechten Rat.

Demelebaejer  12.05.2020, 16:34
@ThisIsJustMeHH

Na, das ist dann ja toll, dass du nicht zu den "Typen wie ich" zählst. Erst etwas Kriminelles snstellen, und dann noch Spielereien mit der Polizei machen, gehe ich hin oder nicht? Und das mit 15.

ThisIsJustMeHH  12.05.2020, 16:36
@Demelebaejer

"Erst etwas Kriminelles snstellen, und dann noch Spielereien mit der Polizei machen, gehe ich hin oder nicht?" Ach so unseren Rechtstaat lehnst du also auch noch ab? Zu dem gehört nämlich Elementar das ein Beschuldigter nicht an seiner Überführung mitwirken muss.

geheim007b  12.05.2020, 16:48
@ThisIsJustMeHH

nein, nicht muss. Aber er kann... wenn er sich und der Gesellschaft eingestehen will scheiße gebaut zu haben und dafür gerade stehen will. Er kann natürlich auch ein feiges A.... sein und hoffen dass ihm nichts nachgewiesen wird.

Demelebaejer  12.05.2020, 18:18
@ThisIsJustMeHH

Ja klar, das ist unbedingt das Lernziel für einen 15jährigen. Ich nenne das Ignorieren diese Vorladung ein Anzeichen kriimineller Energie.

Demelebaejer  12.05.2020, 22:06
@ThisIsJustMeHH

Das ist genauso unwichtig, wie diene Tätigkeit. Ich habe einen Polizisten in meinem Bekanntenkreis.

Lass das doch über euren Anwalt klären. Wenn es nicht das erst Mal ist, hast Du doch sicher einen. Ansonsten sitzen Deine Eltern am stärkeren Hebel.

was denkt denn der Richter wenn du nichtmal den Anstand hast um zur polizeilichen Ladung zu erscheinen

Exakt! Deine Eltern, so geschlagen sie auch sein mögen mit ihrer missratenen Leibesfrucht, haben dennoch den Blick für Anstand und Realität anscheinend keinesfalls verloren.

Genau das, Dein Verhalten und Dein Umgang mit diesen Dingen wird selbstverständlich und deutlich eine Rolle spielen.

Du stellst Dich nicht Deinen Taten, zeigst Damit weder Einsehen noch Reue, da wird es schwierig, ein milderes Urteil zu erwarten.

mir dadurch gleich die doppelte Strafe ausdrückt (was er nicht darf).

Es geht vielmehr drum, einen Richter davon zu überzeugen, dass Du eine ebventuell etwas ausgeprägte Sturm - und Drangphase hattest, die jetzt jedoch vorbei ist , da Du Dich damit auseinander setzt, die Folgen trägst und Dich damit befasst.

Nur so bekommt man den dazu, Dir NICHT die normale Strafe zu geben, sondern diese runter zu setzen.

Mit Deiner Einstellung und Deiner strickten Weigerung von Benimm und Anstand wird das wohl eher nicht geligen.

Habe ihnen sämtliche Artikel im Internet gezeigt aber sie wollen mir nicht glauben

Natürlich nicht, denn Du hasttest schon unrecht damit, Straftäter zu werden. Was macht Dich glauben, dass man jetzt noch auf irgendwas hört, was Du zu sagen hast?

Du hast es vorher schon nicht geblickt, nichts deutet darauf hin, dass Du es jetzt tust.

Wie kann ich sie überzeugen

Gar nicht, denn sie haben recht.

Als letzten Ausweg sehe ich hinzugehen mit meinen Eltern und dann zu sagen "meine Eltern haben mich gezwungen hier hinzugehen und ich werde kein Wort sagen"

Au ja, das schreibt man haarklein auf und der Richter weiß dann gleich, was er zu tun hat, Deine Strafe NICHT milder zu fassen und Dir einzuschenken, was Du selbst geöffnet hast, weil Du es anderweitig noch nicht gelernt hast.

Herzlich willkommen im Reich der Dödels, weil Du es nicht verstanden hast. Nur wenn Du da hingehst, mit Krawatte und Seitenscheitel, lieb, brav, pflegeleicht und abwaschbar und dort beginnst, bitterlichst zu weinen, was Du für einen Mist gemacht hast und wie sehr Du Strafe verdient hast, wird sie EVENTUELL geringer ausfallen.

Wenn nicht, na dann mach halt einen auf Hartarsch und empfange das, was Hartärsche bekommen, die volle Dröhnung.

ThisIsJustMeHH  12.05.2020, 16:46

https://www.wz.de/ratgeber/polizeiliche-vernehmung-ratschlaege-eines-strafverteidigers_aid-47213207

Dein gesamter Post strotzt einfach von Naivität. Nein der Beschuldigte hat durch die Aussage bei dere Polizei meistens nichts zu Gewinnen. Ein Geständnis zu beginn eines Gerichtsverfahrens in Abstimmung mit dem Anwalt (Nach dem dieser in den Akten eingesehen hat wie viel die Staatsanwaltschaft überhaupt in der Hand hat.) hat außerdem den selben Positiven Effekt wie ein Geständnis bei der Polizei.

"Gar nicht, denn sie haben recht." JEDER VERDAMTE ANWALT WIRD DIR ETWAS ANDERES SAGEN! Es gibt im normalfall nichts zu gewinnen bei einer Frühen aussage bei der Polizei!

Es ist einfach nur Unfassbar mit welchem Brustton der Überzeugung man solch einen Müll hier hin kippen kann. Jeder Strafverteidiger wird dich Auslachen!

feinerle  12.05.2020, 16:49
@ThisIsJustMeHH

Ja klar, erklär Du mir meinen Beruf..... mit einem Anwaltsdingsbums aus dem netz.... lachhaft.

ThisIsJustMeHH  12.05.2020, 16:52
@feinerle

"Ja klar, erklär Du mir meinen Beruf...." Wenn dem so wäre wäre es gleich noch erbärmlicher.

feinerle  12.05.2020, 21:24
@ThisIsJustMeHH

Du bist auch so einer, nicx gelernt, aber einen auf Fachman machen.... alter, klar doch, DU hast natüüüüürlich dieeee Ahnung......

Das schöne an meinem Beruf ist es, dass alle Nase lang irgend ein Piesepampel kommt und mir erklärt, dass alles bislang total falsch war und anders werden muss.....

Vorladung. Erscheinen Sie sonst weinen Sie.

Ganz einfach. Warum soll es schlecht sein dort hinzugehen? Hat man was ausgefressen geschiehts einem recht und man sollte seiner Anklage begegnen wie ein Mann (oder Frau?), hat man nichts auf dem Kerbholz muss man sich keine Sorgen machen.

Moses1182  12.05.2020, 15:58

Jeder Anwalt wird davon abraten mit der Polizei zu reden

ThisIsJustMeHH  12.05.2020, 16:01

"Ganz einfach. Warum soll es schlecht sein dort hinzugehen?" Dein Ernst? Jeder Anwalt wird dir sagen dass du zu 99% deine Situation nur verschlechtern aber nichts gewinnen kannst. Es ist nicht Ratsam zu erscheinen.

Jel82  12.05.2020, 16:06
@ThisIsJustMeHH

jesses Leute, was habt ihr nur für ein Weltbild... Dann macht mal weiter so ;)

ThisIsJustMeHH  12.05.2020, 16:13
@Jel82

Dein Weltbild ist mir egal. Es geht um die Objektive Beantwortung einer Frage. Ich denke Anwälte mit Fachbereich Strafrecht haben da ne bessere Datenlage als du mit deinem Weltbild. Insofern ist es mir egal ob du dumm stirbst so lange du Anderen nicht für sie nachteilige Ratschläge gibst.

ThisIsJustMeHH  12.05.2020, 16:22
@Jel82

Was heißt mach weiter so? Ich habe nie eine Straftat begangen und werde dies auch nicht tun. Trotzdem ist mir der Erhalt unseres Rechtstaates wichtig, Dazu gehört auch dass Beschuldigte Rechte haben und die Chance kriegen diese wahr zu nehmen. Dass das deine Geistigenfähigkeiten sprengt war aber ab zu sehen. Schon erbärmlich was für Gestalten hier mit einem Brustton der Überzeugung auftreten.

Und hier noch ein kleiner Einstieg in leicht verdaulicher Interview form. https://www.wz.de/ratgeber/polizeiliche-vernehmung-ratschlaege-eines-strafverteidigers_aid-47213207

Oder Falls du zu Faul zum lesen bist: "Wer einigermaßen klar im Kopf ist, sagt lieber erst mal gar nichts, ohne mit einem Anwalt gesprochen zu haben. Das predige ich immer. Mindestens 70 Prozent aller Verurteilungen durch die Gerichte würden nicht gelingen, wenn der Beschuldigte sich nicht in einem frühen Stadium um Kopf und Kragen geredet hätte."

Jel82  12.05.2020, 16:40
@ThisIsJustMeHH

Ich find dich herrlich. Danke für deine wertvollen Ratschläge.

ThisIsJustMeHH  12.05.2020, 16:50
@Jel82

Sagte der Typ der Frage: "Warum soll es schlecht sein dort hinzugehen?" Ich finde deine schlechten Ratschläge erbärmlich....