Eltern zu Switch 2 kauf überreden?

2 Antworten

Wähle ein paar "harmlose" Games aus (z.B. Pokemon, Mario, Zelda) und erzähle deinen Eltern, worum es geht und zeigst ihnen Trailer oder überredest sie im Laden es einfach kurz selbst auszuprobieren. Gut gehen Rätselgames wie Toads Treasure Tracker, die logischen Denken fördern, Partyspiele für Freunde, kreative Spiele oder Geschicklichkeitsspiele, die Hand-Augen-Koordination trainieren.

Wenn Freunde auch Konsolen haben, kannst du auch sagen, dass du dann endlich mitsprechen kannst und auch mal zusammen mit ihnen Spielen kannst.

Verabrete feste Zeiten zum Zocken, an die du dich hälst.

Sag, dass du dir die Spiele später von deinem eigenen Geld kaufst und auch bei der Konsole einen Teil beisteuern kannst.

Aber meine Eltern halten Gaming für das schlimmste was ihren Kindern passieren kann und absolut unnötig.

Basierend auf dieser Beschreibung sehe ich es als sehr schwer an, sie von einem Kauf einer noch so teuren Konsole zu überreden.

Ist Taschengeld sparen und selbst kaufen keine Option?

MisterM983 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 22:20

Leider nicht wirklich die würden die Switch glatt auf Ebay versteigern

sagacious  30.05.2025, 22:24
@MisterM983

Weißt du warum deine Eltern so dagegen sind? Ist das einfach deren Erziehungsstil oder gibt es konkrete Beispiele aus eurem Umfeld, die sie eventuell zu dieser Einstellung gebracht haben? Es ist wichtig zu verstehen, woher diese Einstellung und Argumente kommen, wenn man diese entkräften möchte.

MisterM983 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 22:35
@sagacious

Ich denke sie Halten gaming für extreeeeem Teure zeitverschwendung, denken es gibt eh nur verstörende Ballerspiele (die mich eh nicht interresieren) auf flimmernden schwarz-weiss bildschiermen die mich süchtig machen und ich dann auch in reallive leute umlege... Da ist ihre phantasy zimlich grenzenlos, aber warscheinlich weil sie einfach " fortschrittbremsen" sind